Wie wird aus Bekanntschaft eine Freundschaft?

2 Antworten

So wie du es beschreibt, sollte es lieber auch weiterhin bei Bekanntschaften bleiben. Ich will um Gottes Willen keinen hetzen oder dich in deiner Meinung manipulieren, aber willst du wirklich diese Bekanntschaften zu "Freundschaften" ausbauen, wenn du dich jetzt schon ausgenutzt fühlst? Echte, loyale Freunde kann man sich nicht erkaufen. Sie treten oftmals iwann in das Leben ein und sind meistens erst Fremde. Erst mit zunehmender Zeit ergibt sich das. Die Chemie sollte passen. Ich bin der Meinung, dass jeder brüderlich teilen und schwesterlich bescheissen kann, aber wahre Freunde haben zumindest mal Zeit für einen. Vielleicht versuchst du durch gemeinsame Erfahrungen, Interessen Freundschaften/Bekanntschaften gedeihen zu lassen.

Ich kann nur Vermutungen anstellen, schliesslich kenne ich dich ja nicht. Hier eine Möglichkeit: Vielleicht liegt es daran, dass du nie über ernstere, tiefgründige Themen sprichst. Oder nie ruhig und entspannt bist. Ich habe einen Kollegen, den ich eigentlich gerne mag, aber nach zwei oder drei Stunden wird es ermüdend mit ihm, da er immer nur herumwitzelt, nie etwas ernst meint und das Gefühl hat, jede Stille durchbrechen zu müssen. Allerdings kommt es angestrengt und aufgesetzt rüber, da ich das Gefühl habe, er ist eigentlich eher der introvertierte Typ.