Bin ich zu unreif für mein Alter (16)?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass du unreif bist. Was den Freund angeht, so etwas kann man sich nxiht her wünschen. Irgendwann findest du einen, mit dem es klappt. Es ist ganz normal wenn das erst mit 18 oder später passiert. Sei wie du bist, und suche dir Leute die dich auch annehmen. Dass du Zeit mit deiner Mutter verbringst ist nicht schlimm. Im Gegenteil, vie Jugendliche wenden sich in der Zeit von den Eltern eher ab. Sie bemutter dich warscheinlich, weil es für Eltern oft schwer ist ihre Kinder mehr loszulassen, wenn sie älter werden.

Nein ich denke nicht das du unreif bist. Das du noch kein Freund hattest oder manchmal ein bisschen schüchtern bist ist normal und ok. Ich finde auch man braucht keine Marken Klamotten denn es gibt auch andere schöne Sachen die günstiger sind. Das du kein Beste Freundin hast ist in meinen Augen auch nicht schlimm ich hab auch keine sondern meine Girls 😂 Naja ich denke du wirst schon noch den richtigen finden sowohl Freund als auch Beste Freundin aber ich finde man söllte nicht danach Ausschau halten das beste passiert unerwartet ❤️🤞

Nicht unbedingt kindisch vielleicht einfach nur anders als die andern mit einen anderen Humor etc .Wenn du dich so wohl fühlst ist das ok und denk nicht drüber nach was andere von dir denken

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder ist anders. Ich denke nicht, dass du unreif bist, sondern einfach deine personality eben anders ist, als die um dich herum.

Mein Gehirn hängt sich besonders am Wort "Markenklamotten" auf. Wenn du bestimmte Klamotten brauchst, um dazuzugehören, dann läuft eh schonmal was mit der Gruppe falsch, nicht mit dir (Ich weiß, dass du nicht gesagt hast, dass die Klamotten das Problem sind, ich wollte es nur mal anmerken)

Neugierig23974
Fragesteller

Hahahah ja das stimmt natürlich. Also um die Kleidung geht es mir auch nicht sooo, (also schon irgendwie) aber es ist halt komisch wenn alle Sachen von Nike und Zara und ka was tragen und ich mit No Name Schuhen zur Schule komme und alle mich komisch angucken und ich mir deswegen unsicher bin ob ich diese überhaupt noch tragen sollte ¯\_(ツ)_/¯

verreisterNutzer  05.05.2020, 17:46
@Neugierig23974

Wenn du allen sagen willst "Schau mal, ich kann 50€ extra ausgeben, die ich auch anders investieren hätte können", dann kannst ja gern neue Schuhe kaufen ;)

Is nur meine Meinung, aber ich trag nur noname und bin zufrieden damit

Danke schon mal falls ihr bis hier gelesen habt❤️

gerne geschehen! ❤️❤️

Denkt ihr ich bin unreif für mein Alter?

Nein

Und falls ja was denkt ihr kann ich dagegen machen?

Sei Dich selbst; stehe zu Dir; suche nicht krampfhaft nach Beziehungen und lerne Deine Schönheit oder Attraktivität schätzen. Ansonsten viele gute Anregungen in den anderen Antworten!