kann ich das so schreiben (Kontaktabbruch)?

3 Antworten

Und was soll eine Pause bringen? Glaubst du sie ändert sich dadurch und danach läuft alles besser? Wohl kaum.

Eine Freundin die dich belügt und ausnutzt ist keine Freundin, schon gar keine “beste“.

Treff dich mit ihr und sag ihr persönlich was dich stört, wenn das Gespräch nichts bringt beende die Freundschaft lieber, dann wird sich nichts ändern und du wärst ohne sie besser dran.

Hallo blabla712 👋

hi also ich fühle mich von meiner “besten freundin” total ausgenutzt. ich brauche einfach mal eine Pause von ihr. Wir sind schon zwei jahre “befreundet” und es ist häufig vorgekommen dass sie mich angelogen oder ausgenutzt hat.

Wie wurde sie deine "beste Freundin", wenn du dich schon häufiger ausgenutzt und angelogen gefühlt hast?

Dein Text ist gut, allerdings sehe ich Zweifel in einigen Aussagen und den Spagat zwischen verurteilen und an den Pranger stellen und standhaft wirken. Damit meine ich diese Beispiele und diese Gruppengeschichte. Es geht um dich und sie nicht um andere, doch deine Situationen haben immer mit anderen zu tun und ihrer Haltung. Darüber hinaus fehlt so ein wenig die Möglichkeit für Veränderung. Du machst zwar klar, dass du Pause brauchst aber du gibst ihr nicht die Chance auf eine Besserung auch nicht in der Zukunft. Es wirkt so abgehackt, so ich entscheide, wann ich mich wieder auf dich einlasse. Warum überlegst du dir nicht, wie du gerne behandelt werden würdest und bietest ihr die Chance, etwas dazu zu sagen.

Du kannst gern bei deiner Pause bleiben, doch bist du nicht die Einzige in der Freundschaft. Und wenn du von einer Pause redest, dann hab ich im Kopf, dass du es irgendwann in naher oder ferner Zukunft wieder probieren willst doch dafür muss es doch Veränderungen geben, damit du nicht wieder am gleichen Punkt stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich würde das nicht hard auf hard machen sonder mit ihr drüber reden und dann eine Lösung finden und nicht direkt aufgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung