Wie Windows 10 auf Festplatte vorinstallieren?

4 Antworten

Wenn Windows frisch installiert ist und man soll nach dem Neustart Benutzernamen und Password festlegen, dann UMSCHALTTASTE+STRG+F3 drücken. Windows startet dann im Audit Mode.

In dem Systemvorbereitungsprogramm, das nun geöffnet sein sollte. Oder hier zu finden:

Sysprep.exe befindet sich bei allen Windows-Installationen im Verzeichnis %WINDIR%\system32\sysprep

OOBE und bei Verallgemeinern den Haken setzen und Beenden (siehe Bild) Dann OK.

Wenn man den Computer jetzt wieder startet, ist der das wie unbenutzt vorinstalliert, also auch kein Benutzer vorhanden. Man kann vorher auch noch ein Datenträger Image erstellen und dieses verallgemeinerte Windows auf andere Computer verteilen.

In dem Audit Mode kann man viele Dinge vorbereiten, wie weitere Software, Updates und Treiber installieren. So machen es alle Hersteller und große Unternehmen bei der Verteilung von Software. Anleitungen dafür findet man ausreichend über Google.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn938331(v=vs.85).aspx

 - (Computer, Windows 10, Festplatte)

Naja , von CD Booten und WIndows installieren :)
Ach ja.....während der Installation die Festplatte formatieren, fertig.

wo liegt jetzt das Problem? Du legst die CD ein und startest darauf und gehst bis zu dem Schritt wo dann die Sprache usw. auswählen musst.