Kann man windows 10 auf einer festplatte vorinstallieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geht zwar schon, würde ich aber nicht empfehlen, da sich Windows dann an die falsche Hardware "gewöhnt" und möglicherweise schlechter läuft. Warte also noch, bis dein neuer PC da ist und installier es direkt da drauf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dann noch funktionieren, muss aber nicht und ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass es fehlerfrei funktioniert geringer einschätzen als die, dass es Probleme macht.

Warte, bis der neue PC da ist und installiere dann dort das System mit den nötigen Treibern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sind Treiber Probleme vorprogrammiert ist im grunde möglich wollte ich auch schon mal machen weil die Installation nicht starten wollte anscheinend gab es mit der Grafik eine Problematik. Der Rechner war einfach zu alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Probleme denn?

Was hat das, was du auf deinem alten PC installierst, mit der Installation auf dem neuen PC zu tun?

Installieren kannst du Windows auf so vielen Rechnern wie du willst. Entscheidend ist, auf welchen du es mit deiner Lizenz aktivierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Musst dann beim neuen PC natürlich im BIOS festlegen dass von der Festplatte auch gebootet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?