Wie wie viel kostet Volltanken beim Mofa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst schauen, wie viel l dein Tank fasst. Dann sehen, was der Sprit für Deinen "Rasenmäher" fasst - Viertakter = Super, ansonsten 2-Taktgemisch 1/25 oder 1/50.

und dann multiplizierst das Volumen (in Litern) deines Tanks mit dem Preis pro Liter. Und du bekommst den Preis der Tankfüllung.

Wie weit du damit fahren kannst, hängt vom Verbrauch auf 100 km ab. Und wieder vom Tankinhalt :-)

Beispiel: Viertakter Tankinhalt V = 6 l Preis für Super: p = € 1,50 pro Liter Verbrauch C: 5l pro 100 km.

Die Tankfüllung kostet Dich 6l x 1,50 €/l = € 9,00

Reichweite: 6l get. 5l/100 km = 1,2 x 100 km = 120 km.

Man soll immer etwas Sprit im Tank lassen, also plane mal 0,5 l "Reserve" ein. Daher solltest du alle 100, spätestens alle 110 km eine Tanke aufsuchen.

Ein Mofa hat im Durchschnitt einen Tankinhalt von 7 Litern. Ein Liter Benzin kostet momentan um die € 1,50. Macht dann € 10,50. Dann kommt noch etwa ein Euro für das Zweitaktöl dazu. Mit einer Tankfüllung kannst du im Durschnitt 200 km fahren.

jooo aalsoo die boss-hoss-mofas kommen mit 35-l-tank und bei genehmer fahrweise so um die 150 km weit.

Wie viel kostet es ein 50 kmh Roller auf ein 25 kmh Mofa zu drosseln?

Wie viel kostet es? Wie lang dauert es?

...zur Frage

Wie heißen diese mini Motorräder?

Sie haben nur 50ccm und sind keine Pocketbike sie haben strassenzulassung wie teuer ist so eins darf ich die mit der Mofa Prüfbescheinigung fahren wenn sie nur 25/Kmh fährt?

...zur Frage

kann ich einen Traktor 25 kmh oder radlader wie beim mofa ohne sehtest nur mit einer bestandenen Prüfung von der fahrschule fahren?

Ich mache demnächst mofa Führerschein 25 kmh dazu brauche ich keinen sehtest kann ich dann auch radlader oder Traktor 25 kmh fahren ohne sehtest oder was muss ich da machen

...zur Frage

Mofa raucht stark. Ist die mischung falsch?

Hallo unzwar hab ich eine garelli monza 25 und weis nicht was ich tsnken muss. Ich habe einfach mal 1:25 getankt Das mofa raucht dan jedoch stark und geht manchmal nicht richtig an. Meint ihr das liegt am falschen mischverhältnis ?

...zur Frage

Roller auf 25 kmh drosseln?

Hallo hab nen Roller (Firejet 50 One) bekommen von meinem Onkel und ich hab leider nur den Mofaführerschein (also 25 kmh maximal) und der roller ist aber 50ccm (55kmh) wie drossel ich den jetzt auf 25kmh aber SELBER weil drosseln lassen ist mir zu teuer. Nach dem drosseln muss ich zum tüv. Kostet des dort was?

...zur Frage

Wie/Womit tankt man eine Puch Maxi?

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich meine Puch Maxi S oder N tanken muss. Also welches Verhältnis, welches Öl usw.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?