Kann man ein Quad auf 25 Kmh drosseln und damit dan mit einem Mofaführerschein fahren?

4 Antworten

Du brauchst die klasse S(Führerschein)Ich habe mein Quad gedrosselt zum Tüv und wurde genemigt aber mit dem Mofa schein geht das nicht du fahrst nicht zweispurig sondern vierspurig brauchst S schein der geht auch bis 45 Kmh aber er ist nicht Billig!

im Internet habe ich gelesen, dass man mit 15 1\2 die Führerschein Klasse S machen kann und da ist das mit beinhaltet.

Für ein Quad braucht man meines Wissens nach einen PKW-Führerschein, weil es per definition nicht unter Zweiräder fällt.

Mofa oder Kinderquad?

Hi :D Ich überleg' mir grad ob ich mir ein Mofa oder ein Kinderquad kaufen soll. Yolo ja das Quad hat keine Straßen zulassen und ein prüfschein fürs mofa hab ich auch noch nicht . Was denkt ihr? Ein Mofa fährt ca 30km/h und das Quad 60 :P Und kann ich damit aufm Feldweg rumfahren? In meinem Dorf hab ich noch nie , NIE eine Polizei gesehen😂😂haha. Ja also was soll ich nehmen?

...zur Frage

Darf man mit BF17 alleine AM/L fahren?

Guten Tag, wenn ich begleitetes Fahren mit 17 mache, darf ich ja Auto bis ich 18 bin nur in Begleitung fahren. Wie sieht es mit Traktor, Roller, Moped, Mofa und Quad aus? Darf ich diese alleine fahren? (Manche kann man ja auch nur alleine fahren) Danke im Voraus

...zur Frage

Schwalbe auf 25 km/h drosselbar?

Ich wollte mir für das Jahr in dem ich nicht alleine Auto fahren darf eine Schwalbe kaufen. Ist es möglich die danach ohne Schaden auf 25 km/h zu drosseln, damit mein Bruder die mit einem Mofaführerschein fahren darf?

...zur Frage

Kann ich ein 50ccm quad auf 25 kmh drosseln?

Hallo, meine schwester will ein quad mit der prüfbescheinigung. Ist das möglich oder nicht?

...zur Frage

Roller auf 25 kmh drosseln?

Hallo hab nen Roller (Firejet 50 One) bekommen von meinem Onkel und ich hab leider nur den Mofaführerschein (also 25 kmh maximal) und der roller ist aber 50ccm (55kmh) wie drossel ich den jetzt auf 25kmh aber SELBER weil drosseln lassen ist mir zu teuer. Nach dem drosseln muss ich zum tüv. Kostet des dort was?

...zur Frage

Mit Mofa Führerschein Quad fahren?

Hallo die Frage steht oben. Wenn ich also jetzt denn fünfundzwanziger Führerschein Mache und n quad kaufe der schneller ist kann ich ihn dann drosseln also wenn das überhaupt geht mit Mofa Führerschein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?