Kann man ein Quad auf 25 Kmh drosseln und damit dan mit einem Mofaführerschein fahren?

5 Antworten

Du brauchst die klasse S(Führerschein)Ich habe mein Quad gedrosselt zum Tüv und wurde genemigt aber mit dem Mofa schein geht das nicht du fahrst nicht zweispurig sondern vierspurig brauchst S schein der geht auch bis 45 Kmh aber er ist nicht Billig!

Für ein Quad braucht man meines Wissens nach einen PKW-Führerschein, weil es per definition nicht unter Zweiräder fällt.

im Internet habe ich gelesen, dass man mit 15 1\2 die Führerschein Klasse S machen kann und da ist das mit beinhaltet.

Wie schon beantwortet, nö, geht nicht. Es dürfte aber z.B. auf 6km/h gedrosselt funktionieren. Fragt sich dann nur, wer will das?

nein weil es 4 reifen hat gilt es als auto darum braauchst du für ein quad auch nur ein auto führerschein

Marubeni  03.09.2009, 19:56

Da hätte ich auch mal eine Frage: Es gibt reichlich vierrädrige, ich nenne sie mal großzügig "Autos", die ebenfalls nur mit 25 km/h durch die Gegend zockeln und führerscheinfrei gefahren werden können. Angesichts der geschlossenen Kabine ist das für mich sogar noch eher ein Auto als ein Quad. Wieso kann ein Quad nicht ebenso gefahren werden wie diese Schleicher?