Welche Fahrzeuge kann man auf 25 kmh drosseln?

3 Antworten

Was sollte das bringen? Willst du sie mit einer "Prüfbescheinigung für Mofas und zwei- und dreirädrige Fahrzeuge bis 25 km/h" fahren?

Sr2006
Fragesteller

ja 😂

Viele. Was bringt dir das? Um ab 15 fahren zu dürfen, ist nicht nur die Geschwindigkeit entscheidend, sondern auch die Leistung (max. 4ps glaube ich) und der Hubraum (max. 50ccm). Ein Auto hat deutlich mehr.

SpitfireMKIIFan  23.04.2021, 17:41

...und nur 2 oder drei Räder.

lolel12300  23.04.2021, 17:47
@SpitfireMKIIFan

Nein? Die sind aber ab 16, oder? Dachte man darf die genauso drosseln wie die Roller. Also klar, Drosseln darf man, aber ab 15 fahren nicht:)

SpitfireMKIIFan  23.04.2021, 17:51
@lolel12300

Drosseln darf man immer, wirkt sich halt nur nicht darauf aus, welche Fahrerlaubnis man braucht. AM braucht man für die Leichtmobile immer

Alle, für die es offizielle Drosseln gibt und wo du das auch eingetragen bekommst...

Ich glaube kaum, dass man dir ein Microcar mit nur 25 kmh, einträgt.