Wie wichtig sollte ein Namenstag sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gar nicht: Was soll schon sein? 42%
Eher nicht: Wie jeder andere Tag auch! 37%
Wichtig: Kleines Geschenk! 11%
Normal: Gratulieren reicht! 11%
Sehr wichtig: Gleich ne Party machen! 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher nicht: Wie jeder andere Tag auch!

kann man zur Kenntnis nehmen, aber wenn das nicht zufällig auch der Geburtstag ist (und viele nenne die Kinder ja nach dem Tag, an dem sie geboren sind), gibt es da keinen Anlaß für ein spezielles Geschenk. Das wird in der Regel auch nicht groß gefeiert und viele wissen nicht einmal, wann sie Namenstag haben.

Wichtig: Kleines Geschenk!

mit der familie kann mans gut feiern, nen kuchen kaufen, kaffee trinken und ein geschenk von den eltern bekommen... das reicht dann aber auch :)

Eher nicht: Wie jeder andere Tag auch!

aber es kommt drauf an, in manchen familien wird der namenstag auch hoch angesehen

Normal: Gratulieren reicht!

Dem anderen gratulieren, damit er merkt, dass man daran gedacht hat, genügt. Bei Kindern kann man kleine Geschenke geben.

Eher nicht: Wie jeder andere Tag auch!

Kommt auch darauf an, wo man herkommt. Manche feiern es und manche nicht.