Kein Namenstag! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Namenstage werden nicht "erfunden". Das Konzept beruht darauf, dass bestimmte Tage christlichen Heiligen gewidmet sind. Da "Samira" kein christlicher Heiligenname ist, hast du natürlich auch keinen Namenstag, wie die große Mehrzahl der anderen 7 Milliarden Menschen auf der Erde.

Mate2011
Fragesteller

okeey, danke

elfxdoof  09.04.2011, 22:11
@Mate2011

Der Namenstag ist doch eine Erfindung, oder hat Gott gesagt, du hast einen Namenstag, den sollst du ehren...zeig' mir bitte die Bibelstelle. Und noch was, z.b. evangelische haben keine Heiligenverehrung, das ist rein katholisch...

seirios  09.04.2011, 22:12
@elfxdoof

Meh.... ja, natürlich ist das Konzept des Namenstages eine "Erfindung".... aber anders als es hier gemeint ist.

es gibt so viele namen da kann es nicht für jeden namen einen namestag geben

Samira, hat kein Namenstag, weil es keinen katholischen Heiligen gibt, der den Namen hatte, so einfach ist das...Namenstage sind eine katholische Erfindung...

Samira ist der Mädchenname, Der Knabenname dazu ist Samir. Der hat Namenstag am 2. Mai