Wie wichtig sind die Treiber?

 - (Windows, Treiber)

5 Antworten

Für viele inzwischen sehr wichtig.

Das Denkmuster ist klar, läuft ein Game nicht soooooo wie es laufen sollte, muss ein Treiberupdate gemacht werden, klar. Was auch immer geupdatet werden kann, wird geupdatet. Dabei kann es allerdings auch passieren, dass nach dem Update nichts mehr läuft.

Hier bei GF wird dann lautstark um Hilfe gerufen. Keiner ist gezwungen seinen Rechner zu updaten nur damit ein Game gut läuft.

Den VGA-Treiber kannst du einfach manuell updaten, da brauchst du kein extra Programm für.

Die Chipsatztreiber sind unwichtig, wenn dein System bisher stabil läuft. Die sollte man auf gar keinen Fall über ein solches Tool updaten, sondern immer von der Herstellerseite des Mainboards beziehen. Ein generisches Treiberupdate kann oft aktueller sein, allerdings nicht immer zwingend voll kompatibel mit deinem speziellen Mainboard.

Benutzer1256
Fragesteller

ok danke. Wo update ich die Treiber denn? Der Grafikkarten Treiber ist schon neu geupdatet

Ja sollte man schon mal machen...

Vor allem die Grafikkarte wird Verbesserungen bringen...

Das kostet. Oder 30 Tage testen.

Ich denke, es ist Fake.