WIE WICHTIG IST FÜR EUCH SPORTLICHE AKTIVITÄT?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wichtig. Ich fühle mich einfach psychisch besser, fitter und tu meiner Gesundheit was gutes sowie auch was für das aussehen.

Ich mache bis zu 5x Sport die Woche (krafttraining und cardio) und gehe sehr viel.

Ssimone
Fragesteller

also sportliches gehen? wieviele km?

bettina90  29.04.2022, 10:36
@Ssimone

Normales gehen sag ich mal. Also kein schlendern im Park aber auch kein Power walk😄 ich geh insgesamt ca 360min die woche.

bettina90  29.04.2022, 14:36
@Ssimone

Ja spazieren ist super! Liest man immer wieder. Sehr gesund und effektiv

Ssimone
Fragesteller
@bettina90

am beste ist längeres sehr zügiges gehen

bettina90  30.04.2022, 22:33
@Ssimone

Ja:)

Warum fragst du eigentlich, also wer wieviel Sport macht?

Ssimone
Fragesteller
@bettina90

für eine veranstaltung im sportstudium

Sportliche Aktivität ist wichtig für die körperliche und geistige Entwicklung eines Menschen. Man unterscheidet zwischen körperlichen und geistigem Sport. Beides ist wichtig und voneinander abhängig.

Ssimone
Fragesteller

yeahhh - mens sana in corpore sana. aber stimmt mein bruchstück-latein?

TheoPhysi  27.04.2022, 15:50
@Ssimone

Keine Ahnung. Latain kann ich auch nur bruchstückhaft.

TheoPhysi  27.04.2022, 15:54
@Ssimone

Nein. Du fragtest nach der Korrektheit deines Bruchstückslatein. Die Antwot kann ich dir nicht geben.

Hallo Ssimone,

mittlerweile mache ich wieder 3x die Woche Sport. Weil es am einfachsten zu arrangieren ist, gehe ich 3x die Woche laufen. Manchmal 4x - aber nie weniger als "dreimal" :)

Entweder laufe ich alleine - oder ich habe eine Laufpartnerin die mich "scheucht". Das ganze Thema ist ja immer ein "Motivations-Thema".

Wobei ich sagen muss: Nach einer gewissen Zeit hat sich dann auch Routine eingestellt und mein Körper weiß schon, wann er "Laufen "will. Das schöne ist, dass ich beim Laufen auch viel denken kann. Das Eine oder Andere Thema hat sich für mich schon beim Laufen geklärt - weil es mir den Kopf freimacht.

Zur Frage wie wichtig: Mir persönlich hilft es einfach abzuschalten. Und den Kopf "frei" zubekommen. Niemals aber war und soll Sport ein so wichtiges Thema sein, dass es zu einer "Sucht" wird. Den Anspruch hatte ich aber nie.

Da bin ich wie ich bin :-). Bin aber auch der Meinung: Sport schadet nicht - wie bei sovielem: Es ist die Menge die es ausmacht...Du weißt doch: Alleine die Dosis macht das es kein Gift ist.

Um im übrigen schließt das Laufen bei mir: Dehnübungen davor und danach ein...ja - wenn ich die weglasse - das bereue ich spätestens einen Tag später :)

Dir viel Freude beim Sport!

Es grüßt s'Fjolnir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ssimone
Fragesteller

ECHT VIELEN DANK und weiter so

3x die Woche Kampfsport und 2x die Woche Krafttraining

Hallo Ssimone,

Sport bzw. generell Bewegung und/oder sportliche Aktivität(en) sind mir sehr wichtig!

Zum einen finde ich es wichtig, damit ich diverse Gesundheitsprobleme verhindere, hinauszögere oder zwecks "Gesundheit" einfach "gesund" und "fit" bleibe.

Zum anderen kann Sport auch befreiend wirken, man kann Kraft tanken oder einen Ausgleich schaffen. Sport kann eben auch ein Hobby sein.

Des Weiteren kann man sich durch Bewegung aktivieren, reaktivieren und den einseitigen Belastungen im Beruf entgegenwirken. Muskeln usw. aufwärmen, dehnen, strecken, lockern und stärken.

Mann kann sich abreagieren, ist an der frischen Luft, kann kompensieren usw.

Ach, da gibt es viele Gründe, warum "ich" mich bewege bzw. Sport treibe oder Menschen Sport/Bewegung umsetzen sollten.

Mir ist es "sehr" wichtig. Ich gehe 7x die Woche ins Fitnessstudio und laufe/jogge nebenbei. Im Fitnessstudio besuche ich diverse Kurse, folge eisern dem Trainingsplan, laufe/jogge, Gymnastik usw.

Zumeist bin ich alleine in der Früh, da zu dieser Zeit wohl die meisten Menschen noch "schlafen". Zum anderen kann ich mich dann gezielt auf das Training fokussieren. Ab und an trainiere ich mit Mädels (hatte einmal diverse Trainingspartnerinnen), aber ich lasse mich als Mann und SINGLE zu sehr von der Weiblichkeit ablenken.

Ansonsten ist es auch schwierig, als Mann im Studio oder beim Laufen "Frauen" anzusprechen, da die entweder gleich flüchten oder mich als Mann in die Pauschalschublade stecken.

Und ich verfolge natürlich ein paar Ziele. Hier und da habe ich im Gym ein paar Ziele und zwecks Laufen/Joggen eben auch. Ich versuche beim Laufen eine bestimmte PACE zu erreichen. Meine Konkurrentin ist eine 17-Jährige (50kg).

Also eine Pace zwischen 3-4 wäre schon gut, um auf den ersten Platz zu kommen.

Und auch psychisch ist es gut. Sport ist auch dahingehend gesund.

Und, solange ich keine Freundin/FRau und Sex habe, muss ich mich ja austoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung