Ein leben ohne Sport?

9 Antworten

Leben ohne Sport ist für mich kein Leben...

Wenn ich nur 2 Wochen wegen einer Verletzun etc. nicht trainieren kann werde ich richtig depressiv.

Es ist irgendwo auch schon eine Sucht ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war früher sehr sportlich- wenn auch immer zu dick. Dann folgten Krankheitsjahre (Rollstuhl etc) in denen gar nichts mehr ging. Es war mir dann auch egal. Heute bin ich endlich wieder fit genugt um meinen Körper auch zu fordern. Und ich genieße es. ich muß mich regelrecht daran hindern nicht jeden tag ins Studio zu rennen.

Mir das Leben ohne Sport vorstellen konnte ich damals sehr gut. es war mir egal, verlor an Wichtigkeit. War eben so und dann auch normal.

Als Bewegungsjunkie ist für mich ein Leben ohne Bewegung bzw. Sport nicht vorstellbar und ich werde unruhig, wenn ich mal einen Tag keinen Auslauf habe und depressiv, wenn ich längere Zeit nicht nach draußen kann. Eine Stunde am Tag muss unbedingt sein.

Aber es gibt auch Menschen, die das nicht brauchen, denn eigentlich ist der Mensch ja ein Faultier und scheut Anstrengungen, wenn sie nicht notwendig sind.

Am schlimmsten ist das bei Leuten, die sich eigentlich anstrengen müssten, aber es nicht fertig bringen. Dieses Phänomen nennt man dann "inneren Schweinehund"

Ohne Sport treiben kann ich mir es schon vorstellen, aber Bewegung ist halt wichtig für die Gesundheit. Daher fahre ich auch viel Rad mache jeden Tag etwa 10000 Schritte. Deshalb braucht man nicht unbedingt Sport zu treiben, wenn man sich genug und abwechslungsreich bewegt.

Nein, das kann ich nicht. Jedenfalls jetzt nicht. Im Rentenalter vielleicht, wenn der Körper nicht mehr mitmacht. Aber jetzt definitiv nicht. Mal eine Woche aussetzen, weil z.B. herrliches Wetter ist, das ja.