Wie wichtig ist es für Dich, eine Beziehung zu einem Partner oder einer Partnerin zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

7 57%
1 17%
5 13%
6 7%
2 4%
4 2%
3 0%
binschonda100  25.10.2023, 12:13

mit wem sonst als Alternative?

IA3007
Fragesteller

Verstehe den Kontext deiner Frage nicht…

15 Antworten

Ich mache mein persönliches Glück nicht von dem Beziehungsstatus abhängig.
Ich würde auch nie aktiv nach einem Partner suchen.
Allerdings möchte ich meinen Mann natürlich ungern missen müssen.

Mit drei Versuchen bin ich ziemlich übel völlig daneben gelegen. Alleine komme ich eindeutig besser zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit mehreren Jahren Single und hatte nie eine Freundin im realen Leben gesehen, nur im Internet. Ob man das als Freundin ansehen kann, ist auch fraglich. Ich denke, ich habe mittlerweile einfach ziemlich hohe Erwartungen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12dec  25.10.2023, 12:17

Was sind deine erwartungen?

Ichliebemich505  25.10.2023, 12:25
@12dec

- Hübsch

- Sportlich

- Schreibt schnell zurück

- Trinkt keinen Alkohol

- Rauch nicht

- Nimmt keine Drogen

- Ernährt sich gesund

- Ist ehrlich

- Ist nicht so verklemmt

Ja so ungefähr, kommt vielleicht noch das ein oder andere hinzu, so eine Frau zu finden, ist glaube ich unmöglich.

Eher unwichtig. Wenn ich hingegen jemanden finde, mit dem es Klick macht und ich die Person wirklich mag, dann klar. Aber sonst ist es ja nichts, wofür man sich schämen muss oder so. Man hat seine Freunde, Familie, Gott ( oder Religion im Allgemeinen) und halt seine eigene Gedanken um sich. Bisher kam es noch nicht dazu, obwohl es in meinem Umfeld doch schon viele gibt, die eine Beziehung führen und ich freue mich für sie. :) Zur Referenz: Ich bin noch in der Schule, also hab ich nicht viel zu melden haha. Aber juckt generell niemanden, ob man vergeben ist oder nicht. Man versucht sowieso erstmal auf sein Leben klar zu kommen und herauszufinden, welche man Ziele hat sowie was seine Bestimmung ist.

Die meisten Beziehungen bestehen nur aus Gründen des nicht alleine sein wollens, egobasierend. Und vermitteln eine völlig falsche Vorstellung von Liebe. Darauf kann ich dankend verzichten.