Wie wichtig ist ein führerschein?

18 Antworten

Ich finde schon, dass ein Führerschein deutlich von Vorteil ist - in fast allen Belangen - nicht nur beruflich. Aber ich kenne auch Leute, die haben und hatten nie einen und kommen prima klar ohne. Mir würde eindeutig was fehlen und für mich wäre es beruflich gar nicht möglich ohne auszukommen.

Viele Firmen setzen bei der Einstellung eines Mitarbeiters das Vorhandensein einens Führerscheins (mind. Klasse B) voraus. Ein Leben ohne Führerschein ist fast nur in der Stadt denkbar.

Heutzutage ist der Führerschein schon wichtig. Meine Mutter hat ihren mit 60 Jahren noch gemacht, damit sie etwas unabhängiger und mobiler ist.

Für mich als Handwerker ist er existenziell wichtig. Wer sollte sonst den Werkstattwagen fahren ?

wenn du auf dem Land wohnst ist es sehr wichtig, wegen der schlechten Vekehrsanbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln; in der Stadt ist es nicht überlebenswichtig, da man mit Bus oder Bahn auch gut ans Ziel kommt.