Wie wichtig ist der öffentliche Rundfunk heutzutage noch?
7 Antworten
Eine immer zugängliche Informationsquelle, die dazu verpflichtet ist, mehreren Seiten eine Bühne zu bieten halte ich für sehr wichtig. Auch der regionale Aspekt ist wichtig, da sonst regionale Kulturangebote untergehen würden, da nicht wirtschaftlich rentabel. Wenn sie meine Steuergelder für weniger Bundesliga und Til Schweiger-Filme ausgeben würden, wäre es noch besser.
Wichtiger denn je angesichts von Fake News und Verschwörungstheorien. Das sieht im Übrigen das Bundesverfassungsgericht genauso (Beschluss vom 20. Juli 2021-BvR 2756/20).
Ich höre ab und zu mal Radio. Aber primär habe das für Notfälle, weil das auch auf Batterie laufen kann und sozusagen noch analog arbeitet, das funktioniert auch noch wenn TV oder Internet ausfallen würden.
Er WÄRE sehr wichtig. Leider vernachlässigt er seine Informationspflichten zugunsten von Show-Veranstaltungen, die mittelmäßigen Entertainern beiderlei Geschlechts zum Wohlstand verhelfen.
Sehr wichtig, wir sehen aktuell zum Beispiel in den USA wieso. Dort ist es sehr schwierig, ausgeglichene und neutrale Berichterstattung zu finden.
Wie, es gibt nur zwei Geschlechter?🥸 das sind doch mindestens sechsenfufzig.