Wie wichtig ist der Haarschnitt in einer Beziehung und kann sie tatsächlich zu einer Trennung führen?

8 Antworten

Nein, die Gefühle verlieren wir doch nicht, weil der Haarschnitt nicht gelungen ist oder ihm überhaupt nicht steht. Das wäre doch traurig, wenn unsere Beziehung an der Frisur des anderen hängen würde.

Er gefällt uns vielleicht im Moment optisch etwas weniger, aber das ist nicht tragisch. Manchmal müssen wir uns auch erstmal umgewöhnen. Die Haare wachsen außerdem wieder nach.

Deine Freundin ist vielleicht noch etwas unreif und es ist ihr einfach so rausgerutscht, weil sie deine Haare jetzt so liebt ...

Irgendwann geht sie auch mal zum Friseur und vielleicht führst du ihr dann mal vor Augen, wie man sich fühlt, wenn man wegen seiner Frisur "verlassen" werden soll.

Die Ärzte / MEIN BABY WAR BEIM FRISEUR

https://youtu.be/iC4dyR7_isY

Nimm es nicht zu ernst (sie würde dich auch nicht verlassen ... ). 😃

the1anon
Fragesteller

😂😂 Den Song werde ich mir definitiv speichern. Danke für deine Antwort 👍

isilang  04.05.2023, 11:15
@the1anon

Der musste sein. 😅 Bitte sehr.

Und natürlich schneidest du deine Haare nach deinen Wünschen. Sie kann vielleicht ein Wörtchen mitreden ...

naja, die gefühle wird sie nicht direkt verlieren wegen deinem haarschnitt. aber sie wird sich weniger zu dir hingezogen fühlen. die optik is halt trotzdem ein faktor in einer beziehung. wenn sie plötzlich 200kg wiegt liebst du sie als person sicher immernoch - hingezogen fühlst du dich aber nicht mehr so sehr...

Yuena  04.05.2023, 11:10

von einem Tag auf den Anderen plötzlich über 100kg schwerer werden ist wirklich sehr utopisch und somit eher ein hinkender Vergleich. Der Prozess des Zunehmens wäre eher schleichender und würde vllt bisschen später auffallen, wenn man sich täglich sähe. Aber es ist verständlich, was du damit ausdrücken wolltest.

Du solltest das machen was du möchtest und über deine Frisur entscheidest immernoch du...

Würde mir die Frage stellen ob ich überhaupt mit einer Frau zusammensein möchte die so etwas verletzendes sagt (was nochmal ein ganz anderes Thema wäre)

Gut möglich dass sie dich ein bisschen runterziehen möchte weil sie Egoprobleme hat...

Eine Ex hat mir immer weiß machen wollen dass sie es nicht mag wenn ich trainieren gehe weil sie Muskeln nicht mag...dabei war ich immer sehr schlank und eher drahtig also nicht aufgepumpt...später beichtete sie dass sie sich hässlich neben mir fühlt...Menschen machen und sagen die bescheurtsten Sachen wenn sie Komplexe haben und diese auf andere abwälzen wollen...also wäre ich erstmal "vorsichtig" bei ihr

isilang  04.05.2023, 11:33

Es handelt sich ja wahrscheinlich nicht um eine erwachsene Frau, sondern um ein noch unreifes Mädchen. Da legt man die Messlatte beim Beurteilen doch anders an.

isilang  04.05.2023, 13:23
@RoteTablette

Wenn du das nicht weißt und einer vielleicht Dreizehn-/Vierzehnjährigen das gleiche Maß an Reife, Bewusstsein, Weitsicht und Urteilsvermögen zusprichst, dann ist deine Erwartungshaltung an einen Teenager exorbitant hoch.

RoteTablette  04.05.2023, 13:46
@isilang

Anderen Leuten etwas nicht gönnen weil man sich unzulänglich fühlt ist denke ich nicht an ein Alter gebunden. Der Fragesteller möchte wissen wie er dieses Verhalten einschätzten sollte und ich habe versucht ihn darauf aufmerksam zu machen dass hinter so einem Verhalten auch Unischerheitsgefühle eine Rolle spielen könnten und er auf sich Acht geben sollte und sich nicht verunsichern lassen soll. Warum sollte das bei Teenagern denn anders sein? Ich wäre froh wenn mir das jemand in jungem Alter gesagt hätte...das hätte mir Jahre an Selbstzweifel erspart. Aber danke für dein Hinweis

isilang  04.05.2023, 13:54
@RoteTablette

Denkst du, dass er hier darum geht, jemandem nichts (einen Haarschnitt) zu gönnen? Den Gedanken habe ich gar nicht. Es geht darum, dass ein Mädchen nicht möchte, dass der Freund seine Haare kurz schneiden lässt, weil er ihr mit kürzeren Haaren nicht gefällt. Das ist alles.

RoteTablette  04.05.2023, 14:00
@isilang

Ich denke es geht darum den Fragesteller daran zu hindern sich (zum positiven) zu verändern damit er nicht davon flattert...ja

isilang  04.05.2023, 14:15
@RoteTablette

Ich glaube, du legst da wirklich zuviel hinein.

Aber das will ich dir nicht absprechen. Wir sehen das eben unterschiedlich.

War ja nur ein Foto. Da sieht man gar nicht, ob das dir steht.

Denk mal an dich selber. Deine Freundin hätte z. B schöne lange blonde Haare. Und nun läuft sie von einem Tag auf den anderen mit Glatze rum.

Ich finde deine Freundin sehr oberflächlich. Wenn sie nur nach dem Aussehen geht, dann verlass sie. Du musst dich mit deiner Frisur wohlfühlen.