Wie wichtig ist Chemie in der Schule für den späteren Beruf?

1 Antwort

Schule ist fast gar nicht mehr relevant für den späteren Beruf. Klar, Du musst Lesen, Schreiben und Rechnen können und Allgemeinbildung ist immer gut. Aber sonst interessiert das immer weniger was Schule macht. Bei unseren Bewerbern lese ich selbst die Zeugnisse kaum noch. Weil das alles nichts heißt. Man kann in Mathe eine 1 haben und dann ganz toll in Analytischer Geometrie, Kurvendiskussion und Stochastik sein - interessiert nur keine Sau. Und so ist das mit den anderen Fächern auch: Englisch 1 - heißt nicht, dass man sich mit einem Geschäftspartner unterhalten kann. Informatik 1 - heißt nicht, dass man programmieren kann. Usw.