Wie wertet ihr diese Konversation?

Wir sind beide Mädels und Freunde

8 Antworten

War das mit Op vergessen gehabt, Wahrheit? Bist du dann dort auch hin?

Dann sind die Antworten der anderen nur ichhaft und ohne Einfühlungsvermögen und noch frech.

War es aber bei dir nur ne Ausrede und du bist nicht zu der, die operiert wurde, dann ist die andere evtl. wieder sauer auf dich.

Du musst es selbst wissen.

Ich kann es nicht beurteilen.

Nexax
Fragesteller

Die OP von unserem Hund hatte ich wirklich vergessen; bzw hatte nur das Datum und keinen Wochentag dazu im Kopf und ja, ich bin dahin gefahren, das war mir sehr wichtig weil kaya mir in der Jugend sehr mit meinen Depressionen geholfen hatte und ich war damals immer ihre Bezugsperson bevor ich dann bei meinen Eltern ausgezogen, in eine andere Stadt bin :)

Kanimose  21.09.2021, 04:52
@Nexax

Dann sieht die andere nur ihren Vorteil, statt in deines Einfühlen zu nutzen.

Sie ist keine Freundin.

Nexax
Fragesteller
@Kanimose

Danke für deine sachliche Antwort und Herangehensweise, das hat mir innerlich sehr geholfen diese Situation einzuschätzen 🙏🏻

Kanimose  21.09.2021, 07:00
@Nexax

Bittesehr, gerngeschehen. 💛

Namasté 🙏🕉️

Ich finds unsachlich.

Du sagst ab, weil jemand Bekanntes eine OP hat - hallo? Also wer das erfindet muss echt durch sein.

Die richtige Reaktion wäre Anteilnahme und Verständnis gewesen und nicht so eine Überreaktion.

Ich würds beenden, hat keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und eigene Erfahrung

Saphirglas  21.09.2021, 02:45

Wer vergisst bitte einen wichtigen OP Termin? Vor allem wenn ihm diese Person so wichtig ist

Saphirglas  21.09.2021, 02:46
@Poseiidon

So klingt es auch für mich, ziemlich offensichtlich finde ich das sogar

Nexax
Fragesteller
@Saphirglas

Kaya ist unserer Familienhund und sie hatte echt ne op

Alpah0501  21.09.2021, 02:47
@Saphirglas

Wie ich erwähnte: Wer sowas erfindet, muss echt durch sein. Die Fragestellerin kann mit der Info ja anfangen was sie will. Ich maße mir jetzt aber nicht an darüber zu spekulieren, ob das gelogen ist oder nicht. Aber wenn es gelogen ist: Warum macht man sich dann die Mühe und erstellt hier eine Frage, wenn man doch weiß, dass man lügt und es scheiße ist??😂

Saphirglas  21.09.2021, 02:49
@Alpah0501

Wir sind hier immerhin auf GF, da sind mehr Trolle und Eintagsfliegen unterwegs als in Disney Filmen

Alpah0501  21.09.2021, 02:50
@Saphirglas

Das stimmt. Manchmal lese ich extrem verstörende Sachen hier.

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass die Fragestellerin es schon ernst meint. :)

Saphirglas  21.09.2021, 02:51
@Alpah0501

Ich find's einfach offensichtlich, dass die Fragestellerin Bestätigung sucht für ihr unfaires Verhalten.

Alpah0501  21.09.2021, 02:52
@Saphirglas

Hmm ja kann ich auch verstehen. Kann man so und so sehen, naja😂

Nexax
Fragesteller
@Alpah0501

Tu ich auch. Kaya ist unser Hund und den Termin hatte ich Echt vergessen. Bzw nur das Datum gehabt und nicht viel früher geguckt welcher Tag genau das ist :)

Saphirglas  21.09.2021, 02:54
@Nexax

Du willst einfach nur Bestätigung! Dazu hättest du noch eine Umfrage einbauen müssen und diese Überheblichkeit ist schon grenzenlos

Alpah0501  21.09.2021, 02:54
@Nexax

Versuch mal die Situation von deiner Freundin aus zu sehen: sie fühlt sich versetzt und das verletzt natürlich auch.

Wenn dir die Freundschaft was bedeutet, dann entschuldige dich und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist, indem du irgendwas nettes vorbereitest.

Manchmal kommen Dinge beim Schreiben auch blöder rüber als wenn man miteinander redet. :)

Nexax
Fragesteller
@Saphirglas

Nein ich will nicht nur Bestätigung sondern ehrliche Meinungen zu dieser Situation. Und was genau ist denn an mir überheblich?

Saphirglas  21.09.2021, 02:58
@Nexax

Lies deine grünen Nachrichten dann weißt du es selbst 😉

Nexax
Fragesteller
@Saphirglas

Nein weiß ich Nicht, deshalb frag ich ja ums in Zukunft vielleicht besser zu machen. Also: was genau ist überheblich?

Nexax
Fragesteller
@Alpah0501

Ja da hast du recht. Diese Situation ist aber auch Schon etwas her, mir kam Das nur wieder in den Sinn und wollte jetzt ein paar Meinungen dazu weil andere auch über Probleme mit ähnlichen Situationen mit ihr berichten :)

relexte  21.09.2021, 03:15
@Nexax

Lass dir nichts einreden. Ehre wenn du für deinen Hund da bist

Kanimose  21.09.2021, 05:01
@Nexax

Wisse: Menschen legen immer IHRE Meinung in Gehörtes und sind dann über ihre eigene Meinung verletzt u beleidigt.

Jeder gibt nur kund, wie er selber ist.

Warum fragen Menschen nie höflich nach, was Wahrheit ist, oder wie es gemeint ist.

Die Welt hält uns den Spiegel vor. Kaum jemand kennt das Spiegelgesetz. Aber jeder muss urteilen, verurteilen u lebt damit die Leiden der Welt.

Nexax
Fragesteller
@Kanimose

Ja da hast du recht, wenn man darüber nachdenkt ist das wirklich zutreffend

Aber was genau ist das Spiegelgesetz? Gehört das zu dem Gesetz von Ursache & Wirkung oder überhaupt zu den 7 Gesetzen?

Kanimose  21.09.2021, 07:14
@Nexax

Ja, es gehört zu den Hermetischen Gesetzen.

Einer sagt was. Der andere erkennt es so, wie es etwas in seinem Unbewussten anspricht. Dazu urteilt er dann. Jeder, noch im Ego Verhaftete gibt immer nur kund, wie er selber ist. Was er sagt, hat nichts mit dir u deinem zu tun.

Erst beim Erleuchteten, der sein Ego, Unter- Unbewusstes u Schatten transzendiert u integriert hat, greift das Spiegelgesetz nicht mehr, springt Unbewusstheit nicht mehr an, denn er kennt sich in u auswendig.

Das kurz vor knapp mag ich auch nicht und wenn jemand eine wichtige OP hat vergisst man das nicht. Also ich halte es für mies dann so auf eingebildet zu tun, ...

Weiberkram, sowas versteht ein Mann eh nicht.

Niemand lässt sich gerne ständig versetzen....
Andersherum muss man deshalb nicht sauer sein wenn man es früh genug sagt.

Aber es scheint ja hier nicht das 1. Mal zu sein....

Ich mag die Redensweise der Person nicht und ja sie hat versucht dir ein schlechtes Gewissen zu reden

Und meine Bewertung wäre 5- xd

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel nachgedacht