Wie werden wir den Tod besiegen?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn man an Lungenkrebs stirbt, weil er Raucher war, ist nicht nur der Raucher schuld sondern auch der Verkäufer und Zigarettenhersteller. Hätte der Raucher nicht geraucht, hätte er kein Lungenkrebs bekommen, hätte der Verkäufer die Zigaretten nicht verkauft, hätte der Raucher nicht geraucht usw.

Der Raucher ist selber schuld an seinem Tod, nur er ist schuld.

Aber wie genau besiegen den Tod?

Telomere bieten eine heiße Spur, aber genau kann es dir keiner sagen, sonst wären wir jetzt schon unsterblich.

Es wird maximal 20 Jahre dauert, dann haben wir das altern gestoppt. Die Biologie ist zwar komplex aber wir scheinen sie langsam aber sicher zu lüften.

Gottkiller2010
Fragesteller
Der Raucher ist selber schuld an seinem Tod, nur er ist schuld.

Nein, er ist hauptsächlich Schuld. Der Zigarettenhersteller ist auch ein seinem Tod schuld und auch die Politik ist daran schuld, da es keinen Rauchverbot oder Aufklärung in Deutschland gibt.

Ukuask  08.07.2021, 14:18
@Gottkiller2010

Also Aufklärung gibt es in Deutschland mehr als genug, auf jeder einzelnen Zigarettenschachtel wird man deutlich damit konfrontiert.

Gottkiller2010
Fragesteller
@Ukuask

Stimmt, aber es gibt immer noch zu viele Todesfälle. Auch durch Zigaretten.

Ukuask  08.07.2021, 14:29
@Gottkiller2010

Naja aber was soll man dagegen tun, Zigaretten bestehen schon zu 95% aus steuern 😂 rauchen verbieten ist Gesellschaftlich schwer möglich da die Leute dann vermutlich auf die Straßen gehen genauso wie bei einem Alkohol Verbot 😅

Gottkiller2010
Fragesteller
@Ukuask
Naja aber was soll man dagegen tun

Keine Ahnung ich bin kein Politiker. Man kann aber jemanden oder Situationen kritisieren, obwohl man es nicht besser weiß oder kann.

Unsterblich ist unmöglich, da sich das Universum irgendwann in Gänze zersetzt hat. Aber der Tod tritt ein weil sich die Körper Zellen ab dem 25 Lebensjahr schneller zersetzen als dass sie sich regenerieren. Das läuft mit zunehmend Alter schneller ab, so dass deine Organe irgendwann ihre Funktion einstellen und man an Altersschwäche stirbt.

Man muss also "nur" die DNA so verändern das sich die zellregenaration immer ausgeglichen ist. Durch Unfälle stirbst du trotzdem.

Gottkiller2010
Fragesteller
Aber der Tod tritt ein weil sich die Körper Zellen ab dem 25 Lebensjahr schneller zersetzen als dass sie sich regenerieren.

Warte mal, dass ist alles, also muss man nur, wie du es schon geschrieben hast die DNA so verändern das sich die zellregenaration immer ausgeglichen ist. Hast du dazu interresante Quellen, die ich mir durchlesen kann.

Durch Unfälle stirbst du trotzdem.

Dann müssen wir eben versuchen, wenn wir nicht mehr altern so viele tödlichen Unfälle verhindern wie nur möglich.

HilfeGesucht154  10.11.2021, 16:24
@Gottkiller2010

Solange auch nur ein Unfall passieren kann bist du auf lange Sicht immer tod, alles ist sinnfrei. :) Denkst du, dass du in 983656273527345372846236829347392762849473238298374562892002338715423674839 Mio Jahren noch lebst?

Das größte Problem der Menschheit ist die Überbevölkerung. Die würde noch mehr steigen, wenn keiner mehr sterben würde.

Übrigens ist allgemein bekannt, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist. Es ist also die bewusste Entscheidung jedes Einzelnen, ob er dieses Risiko eingeht oder nicht. Die Verkäufer und die Zigarettenhersteller sind daran nicht schuld. Wenn sich jeder bewusst gegen das Rauchen entscheiden würde, könnten die da auch nichts dran ändern und müssten sich ein neues Betätigungsfeld suchen. Keiner wird zum Rauchen gezwungen.

Auch wenn wir rauchen, besoffen Auto fahren oder sonst irgendwelche ungesunden Sachen machen, die unser Leben verkürzen, so verkürzen wir es doch nur. Da spielt es keine Rolle, ob man mit 20 oder mit 200 stirbt.

Angenommen, wir würden irgendwann tatsächlich unsterblich werden, müsste man auch gleichzeitig die Geburten verhindern, sonst wird es irgendwann eng und schlussendlich sterben doch alle, weil sie verhungern.

Gottkiller2010
Fragesteller
müsste man auch gleichzeitig die Geburten verhindern, sonst wird es irgendwann eng und schlussendlich sterben doch alle, weil sie verhungern.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich denke aber die Geburten werden dann sowieso zurückgehen, ist aber nur eine spontane Überlegung von mir.

Es will doch gar nicht jeder unsterblich werden.

Unsterblich geht schon gar nicht, weil nicht mal unsere Erde unsterblich ist.

Dein Argument mit dem Rauchen ist auch Unsinn. Wer raucht stirbt früher, aber sterben tun wir alle.

Wassermann3500  06.07.2021, 13:38

Bis die Erde unbewohnbar wird, werden wir längst Wege gefunden haben, das Sonnensystem zu verlassen und andere Planeten zu besiedeln.