Wie werden Pakete von Deutschland nach England transportiert, mit LKW, Bahn oder Flugzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Deutschen Post AG wurde bereits vor Jahren der Transport per Bahn zurück gefahren, die ehemaligen Bahnpostämter (BPA) aufgelöst. Es wurde auf LKW umgestiegen, aber auch auf Flugzeuge. Bei Flugzeugen werden oft auch Passagierflugzeuge eingesetzt, die ansonsten leer in den späten Abendstunden oder Nachtstunden zu ihren Heimatflughäfen zurück fliegen müssten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnpost

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnpost_(Deutschland)

Das kommt darauf an, wie du das deklarierst und wie rasch die Lieferung erfolgen soll - wie viel du bereit bist, zu bezahlen.

Luftpost wird selten mit Bahn oder Fahrzeug transportiert - ich würde sagen, mit Flugzeug. Brieftaube schafft nur etwa 50 Gramm, dann stürzt sie bei Dover ab - Rakete ist zu teuer.

Woher ich das weiß: Ich sag mal, ich habe nachgedacht.

Hi,

ein Paket kann auf jede denkbare Art nach England transportiert werden.

Und natürlich auch mit dem Zug oder Schiff!

ja, genau.

mit LKW, Bahn oder Flugzeug. Je nach Verfügbarkeit

Kommt drauf an.  Kann mit Schiff Flugzeug Lkw oder brieftraube geschickt werden