Wie werden Matratzen geliefert?

Realisti  22.12.2021, 14:46

Federkern, Latex oder wie sieht das Innenleben aus?

AbuAchmed
Fragesteller

Ich denke Federn normale Matratze eine ganz einfache

7 Antworten

BHei Ikea werden die aufgerollt geleuifert, ansonsten als Packstück von ca. 205 x 145 x 25 cm.

Kommt auf die Matratzen Art an (also Innenleben), aber die meisten werden mittlerweile gerollt und ohne Luft verpackt. So haben Sie ein geringes Packungsvolumen und können normal versendet werden. Wichtig dabei ist, wenn die Matraze ausgepackt ist, soll die einen Tag ohne Beastung liegen. Damit Sie ihr komplettes Volumen ect. entfalten kann.

"Schwertransport" ist alles was mehr als 25.000 kg (25 Tonnen) wiegt. So schwer wird die Matratze nicht sein.

Die kommen im Normalfall gerollt und vaccum verpackt als Paket an.

Bei 140 cm vermutlich mit GLS oder Hermes, da DHL nur bis 120 cm macht (oder ordentlich Zuschlag verlangt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AbuAchmed
Fragesteller

Neh 25auf keinen Fall gute hast du recht ich denk mal das ist wenn überhaupt halbe Tonne wenn überhaupt oder so ich weiß das nicht aber danke für die Info jetzt weiß ich was ein Schwertransport ist ab wie viel Kilo

Highlands  23.12.2021, 09:16
@AbuAchmed

"Schwertransport" ist alles was nicht mehr auf einen normalen LKW passt, sondern mit Sondergenehmigung transportiert werden muss. So große Matratzen gibt es gar nicht :-)

Hallo abu,

das ist ganz verschieden,da musst du schon dort Anfragen
wo du die Matratze gekauft hast.
Alles Gute
opi ehrsam

Die Latexmatratzen und ähnliche werden gepresst und luftdicht verpackt. Am Ende bleibt nur noch ein unhandlicher dicker Karton, der 1,40 m lang ist. Der paßt fast schon in normale Autos.

Die mit Federkern kann man schlecht aufrollen oder pressen. Dafür reicht aber auch ein Transporter. Je nach Lieferant ist der mal kleiner oder größer. Aber ein Schwertransport ist es sicherlich nicht.