zu zweit in einem 140x200 Bett schlafen-> Problem

5 Antworten

Wir haben ein 160x200 Futon und meine Schwiegereltern haben darin geschlafen. Die sind Kategorie Walross

Futon: Latexkern, Rosshaar und Flies. Lattenrost: 10x2cm Bretter, mit Schrauben fixiert.

Fazit: Nur Beton ist härter. Gewöhnungssache und gut für meinen Rücken.

Es liegt an der weichen Matratze und dem Lattenrost, das sich durch sein Gewicht anpasst, wobei Du dann gnadenlos in seine Ecke rollst.

Stell Dir das wie eine Wippe vor. Da geht sowas halt nicht.

sweetcherry280
Fragesteller

danke, ich habe zwar beim Kauf schon auch darauf geachtet keine zu weiche Matratze zu nehmen aber anscheinend hab ichs noch falsch beurteilt. ich hab grade entdeckt, dass ich den Lattenrost noch etwas härter einstellen kann, vielleicht hilfts ja ein wenig;)

Wenn das Bett in der Mitte durchhängt, und keine Stütze hat in der Mitte, kann es daran liegen.

sweetcherry280
Fragesteller

woran..? Lattenrost?

S1Stefan  03.06.2010, 10:37
@sweetcherry280

Ja, in der Mitte sollte ein Bein sein, bei mir fällt das manchmal um, wenn ich unter dem Bett Staubsauge.

sweetcherry280
Fragesteller
@S1Stefan

achso, ja zwei solcher beine habe ich auch, also daran liegts wohl nicht.

Also ich habe diese Probleme in meinem Bett mit meiner Freundin nicht. Evt. in der Mitte noch eine Stütze hinbauen, falls der Lattenrost durchängt.

das ist mal eine "mitten aus dem Leben gegriffene" Physikaufgabe !

die Matratze ist bestimmt zu weich, Dein Freund drückt sie zusammen und Du rollst in die Kuhle