zu zweit in einem 140x200 Bett schlafen-> Problem

4 Antworten

Also ich habe diese Probleme in meinem Bett mit meiner Freundin nicht. Evt. in der Mitte noch eine Stütze hinbauen, falls der Lattenrost durchängt.

die Matratze ist bestimmt zu weich, Dein Freund drückt sie zusammen und Du rollst in die Kuhle

das ist mal eine "mitten aus dem Leben gegriffene" Physikaufgabe !

Wie die richtige Größe für einen Lattenrost am Bett ermitteln?

Meine Matratze ist durchgelegen und ähnelt einer Hängematte. Man sagte mir, dass es auch am Lattenrost liegen könne. Jetzt ist meine Frage, wie ich die richtige Größe für einen Lattenrost am Bett ermitteln kann? Mein Bett ist 140X200 groß.

Soll ich lieber 2x70cm wählen oder wieder einen mit 140 cm, damit sich keine Liegekuhlen bilden?

...zur Frage

Welcher Lattenrost für das Bett?

Wir möchten ein Bett mit Einlegetiefe 12,5 cm kaufen. Der Lattenrost hat eine Rahmenhöhe von 8 cm. Sinkt die Matratze da noch tief genug in den Rahmen? Wo misst man genau die Rahmenhöhe vom Lattenrost?

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Muss man bei Boxpringbetten Topper benutzen?

Hallo, kann man ein Boxspringbett auch ohne Topper benutzen, weil ich schlafe ohne Topper besser, aber will wissen ob es auch so gesund ist bzw. richtig ist?

...zur Frage

Lattenrost und Matratzenproblem, wie jetzt weiter?

Also ich habe echt ein Problem:D Ich habe mir das malm Bett von Ikea in 140x200 gekauft und dazu wurde mir der Lattenrost leirsund empfohlen, der aus 2 einzelnen besteht. Das war mir allerdings viel zu hart, da ich meistens alleine in dem Bett schlafe und deswegen logischerweise in der Mitte liege, wo dann keine Federung, sondern nur der sozusagen der mittelbalken ist. Dann habe ich jetzt einen durchgängigen Lattenrost gekauft, doch der federt mir viel zu stark. Wenn ich mich da umdrehe, dann federt der Lattenrost mit der Matratze ewig lange und ich kann mich nicht bewegen ohne dass alles total hoch und runter schwingt.. ich kann gar nicht mehr schlafen und weiß nicht was ich jetzt noch machen soll?

...zur Frage

Lattenrost alleine kaufen?

Hallo,

ich habe mir gerade ein Bett bei Ikea gekauft: Leirvik 140x200. Ich weiß nicht, ob das jemandem etwas sagt. Jedenfalls dachte ich, da ich ja schon ein Bett mit diesen Maßen habe, brauche ich weder Lattenrost noch Matratze. Bei Abbau meines alten Betts stellte sich aber raus, dass der Lattenrost von meinem alten Bett spezifisch für das Bett ist und nur zu diesem Bett passt. Meine Frage ist, ob ich den Lattenrost auch alleine kaufen kann und ob dieser auch spezifisch für mein neues Bett sein muss, oder ob das egal ist, hauptsache 140x200?!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?