Wie werden die Kalorien bei der Bundeswehr berechnet?

2 Antworten

Die Zutaten werden sehr wohl abgewogen bzw. abgemessen. Die wissen, wieviele Personen zum Essen gemeldet sind und danach wird die Menge an Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln usw. bemessen. In den Rezepten steht genau drin, wieviel man pro Person benötigt und wieviele Kalorien die Verpflegung pro Portion hat. Man richtet sich u.a. nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Zugrunde gelegt wird ein Erwachsener mit mittlerer bis starker körperlicher Arbeit. Für besondere Einsätze, z.B. Bergmärsche mit Gepäck, gibt es kalorienreiche Zusatzverpflegung zum Mitnehmen. Wer nicht satt wird, kann jederzeit nachfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö wird es nicht. Jeder bekommt gleich viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

TheRealChicken  18.08.2024, 00:04

Wenn jeder gleich viel bekommen soll würde das doch vorraussetzen das es vorher in irgendeiner weise abgewogen/gemessen wird oder etwas nicht?
- Sorry für die Antwort nach knapp 2 Jahren ^^

0
TheRealChicken  18.08.2024, 22:35
@Hrimthur

Das heißt jeder Soldat bekommt eine bestimmte menge, welche vorher abgewogen werden muss damit mit am ende genug für jedermann hat.
- Es geht um die Vorbereitung.

0
Hrimthur  19.08.2024, 14:32
@TheRealChicken

Da wird nicht auf Nährstoffe oder dergleichen geachtet... Jeder Soldat bekommt gleich viel und zum Essen gemeldet ist in der Kantine auch niemand, die schätzen einfach nur grob ab, wie viele täglich die Kantine aufsuchen. Da wird auch nichts abgewogen.

0