Wie werde ich wieder zum Mensch (Skyrim)?

2 Antworten

Nabend,

entgegen aller Antworten ist das erste, was man tun kann, wenn man der Krankheit erlegen ist und Tränke und Schreine nicht mehr helfen, NICHT nach Falion zu gehen, sondern erst in eine beliebige Taverne zu gehen und nach Gerüchten zu fragen.

Dann heißt es (sinngemäß): "Es heißt, dass Falion in Morthal alles studiert hat, was mit Geistern, Draugr, Vampiren und anderen Monstern zu tun hat" - DANN bekommst du die Quest "Erwachen im Morgengrauen", die damit beginnt, Falion aufzusuchen - vorher gibt dieser dir überhaupt keine Möglichkeiten dich zu heilen. :-)

Also,

  1. in eine Taverne nach Gerüchten fragen,
  2. nach Falion in Morthal gehen
  3. einen gefüllten schwarzen Seelenstein übergeben und
  4. dann zu seinem Ritualplatz im Morgengrauen gehen.

LG und schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Du hast das Vampirblut abgelehnt, also bist du kein Vampirfürst. Es sei denn, du hast dich danach von Serana verwandeln lassen. Falls nicht heißt das, dass ein "einfacher" Vampir dich im Kampf mit Sanguinare Vampiris angesteckt hat. Dann dauert es drei Tage, bis du erst zu einem Vampir wirst. Du bekommst jeden Morgen auch eine Warnung, dass das passiert. In diesen drei Tagen kannst du den Vampirismus noch durch einen Schrein oder Krankheitsheiltrank aufhalten, sobald du jedoch ein Vampir bist, bist du einer. Dann kann dir nur noch Falion in Morthal helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
bratpfanne135
Fragesteller

Muss ich irgendwas bestimmtes machen bei ihm damit er mir hilft? Ich habe gelesen das man einen schwarzen Seelenstein braucht

Shalidor  25.10.2020, 22:04
@Dultus, UserMod Light

Echt jetzt? Also quasi nach Gerüchten fragen, bis man erzählt bekommt, dass da so nen crazy Typ in Morthal wohnt? Ich hab den Typen noch nie dafür gebraucht, war nur mal testweise ein Vampir und hab dann den Spielstand vor der Verwandlung geladen.

Dultus, UserMod Light   25.10.2020, 22:10
@Shalidor

Jup, ist so. :-)

Ist tatsächlich ein Fehler, den viele machen. Verständlicher Weise. x)... Müsste dafür mal einen Mod machen.

Shalidor  25.10.2020, 22:13
@Dultus, UserMod Light

Tja, das Game geht halt nicht davon aus, dass man sich außerhalb davon Informationen holt. Toll, bei sowas wird dann auf einmal "Immersion" groß geschrieben. XD

Shalidor  25.10.2020, 22:46
@Dultus, UserMod Light

Eeeh.... Wenn man von Falion einmal geheilt wurde ist man doch immun gegen Sanguinare Vampiris oder? Hatte das zumindest so in Erinnerung. Und falls nicht, man sich aber unbedingt mit Vampiren kloppen will, soll man sich halt einfach ne Hand voll Heiltränke in die Tasche stopfen, sind ja mit billigsten Zutaten selber herzustellen.

Dultus, UserMod Light   26.10.2020, 06:04
@Shalidor

Ist man danach nicht. ^^

Mein Spielstand ist ja mittlerweile Aspach, da war ich schon ein paar Mal Vampir und habe mich wieder heilen lassen.