Kann man in dem Spiel Skyrim als Vampir nur von schlafenden Menschen Blut saugen oder auch von toten Feinden?

2 Antworten

Wenn du Dawnguard hast, kannst du es dir eigentlich sparen. Mein Char ist aktuell lv 350 und der hat fast noch nie Blut gesaugt. Es gibt noch so einen Skill den man bekommt, wenn man 3 Tage kein Blut hatte (Vampirverfühung?). Damit kann man dann jedem Blut im Stehen saugen. Sollte aber niemand sehen. Bei Dawnguard gibt es zusätzlich Bluttränke, die wie richtiges Blutsaugen zählen. Ansonsten gibt es in der Nähe der Wächtersteine eine Hütte auf der anderen Seite des Flusses mit einer alten Frau. Geh aber nicht in den Keller, wenn du sie weiterhin aussaugen willst. Eigentlich gehen aber alle einsamen Hütten im Nirgendwo. In der Stadt greifen dich alle an, wenn es deine 3. Nacht ohne Blut ist, falls du ohne Dawnguard spielst. Bei Toten kann man nicht saugen.

Sheogorath249  13.05.2021, 21:20

Das mit der einsamen Hütte auf der anderen Seite wollte ich auch schreiben.

Das Saugen von Blut geht nur bei schlafenden Gegnern bzw NPCs, da geht es ja um dieses Klischee-Feeling. Tote Gegner aussaugen wäre zudem ja auch keine Herausforderung. Dabei ist dann auch ein hoher Wert in Schleichen sehr von Vorteil, um eben nicht entdeckt zu werden. Zum Ausprobieren kannst du ja nachts in Banditenlager schleichen. Wenn der Bandit aufwacht und dich erwischt, gibt es im Gegensatz zum Versuch bei friedlichen NPCs kein Kopfgeld, er greift dich einfach nur an. Nächst bester Punkt wären Dörfer. Da kommst du schnell und einfach in die Häuer, ohne zwangsweise an Wachen vorbei zu müssen. Wenn du ein normaler Vampir, also kein Fürst bist, greifen dich die Wachen und NPCs ja direkt an, sobald du auf höchster Vampirstufe bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore