Wie werde ich weniger socially awkward?

AluhuttraegerXL  15.07.2025, 04:09

Was für "awkward" und was für "vape"?

Maliaaa383 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 04:28

awkward heißt komisch

AluhuttraegerXL  15.07.2025, 04:35

Und was sagt mir das mit dem vape ?

Maliaaa383 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 04:36

Das is sowas zum Rauchen. Halt so ein Plastik Teil mit Rauch drinne, hat verschiedene Geschmack Dinger. Mango usw

4 Antworten

Ich erinnere mich vorhin schon auf eine Frage von dir gesntwortet zu haben, ich hoffe du bist nicht noch deswegen wach :/

Aber was deine Frage angeht:

Ich bin genauso introvertiert wie du es von dir selber beschrieben hast. Mir persönlich hat es geholfen jemanden zu finden der wie ich denkt oder halt einfach eine passende Persönlichkeit zu meiner besitzt. Dann wird man über die Zeit gesprächiger und es wird ein Schuh draus. Dann kannst du nach und nach Personen dazubringen bis du dann eine tolle Gruppe an Freunden hast. Man lernt dann Freunde von deinem besten kennen und man vernetzt sich mit denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maliaaa383 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 04:29

danke für den Tipp! Mein schlaf Rhythmus ist eh nicht der beste, deswegen bin ich hauptsächlich noch wach

Leg maln focus net auf friendship sondern auf activitys die gerne machst zB sport verein ehrenamt projektgruppe inner schule weil wenn was gerne machst bist in guter stimmung und contact machen ist leichter und in solchen umfeld sind gleichgesinnte wodurch auch contacts gefördert werden dritter punkt ist durch das gemeinsame hobby hat man immer mindestens eine gesprechsgrundlage have fun

Erstmal Respekt, dass du das hier in meiner Zeitzone um 4 Uhr schreibst.

Nun du schaffst es, indem du deinen Sinn ändern musst. Du weißt nicht zufällig, warum du *nicht mit Menschen umgehen kannst?*

Ich würde auch erstmal mein Herz in die Schuhe schieben, wenn mich jemand anspricht, sowas ist nicht schlimm.

Immerhin zwei Freunde, mit denen du ein bisschen wenigstens im Unterricht quatschen konntest.

Also wie gesagt, fühl dich nicht schlecht, dass haben viele andere Leute auch. Kopf hoch, sag ich da nur. Das kommt mit der Zeit

Das wird nur mit der Zeit besser... wenn du Erfahrungen sammelst und deine Grenzen und Schwächen überwindest.