Wie werde ich schiedsrichter mit 15,(Kreisklasse,Kreisliga,Gruppenliga)?

3 Antworten

Mal eines vorweg:

Fussball Schiedsrichter ist ein Ehrenamt. Wirklich Geld verdienen kann man damit nicht.

Du erhälst pro Spiel eine kleine (steuerfreie) Aufwandsentschädigung für Fahrtkosten, die Pflege Deiner Ausrüstung und Verschleissersatz.

So lange Deine Eltern das ganze sponsern, deine Bekleidung waschen und dich zum Einsatz fahren oder Du dort mit dem Fahrrad hinkommst, kannst Du gewiss dein Taschengeld damit aufbessern.

Wenn Du eine SR-Ausbildung machen willst, wende Dich an einen Fussballverein in Deiner nähe und sprich den SR-Obmann an. Der kann Dir da weiter helfen.

Leider ist es nicht möglich, Dir hier eine erschöpfendere Antwort zu geben, da die Regularien und die Ausbildung in den Landesverbänden unterschiedlich gehandhabt werden.

Melde Dich über einen/Deinen Verein zu einem Schiedsrichterlehrgang an...verdienen wirst Du allerdings nichts.....!

Whis786
Fragesteller

was meinst du damit?man eird dich für jedes gepfiffene spiel bezahlt

kenibora  10.09.2016, 15:10
@Whis786

Bezahlt....das ist eine sogenannte "Aufwandsentschädigung"!

Whis786
Fragesteller

wird*

Wenn man nur wegen des Geldes Schiedsrichter wird, ist das die falsche Entscheidung. Geh arbeiten.

Whis786
Fragesteller

wo soll ich denn bitte mit 15 arbeiten gehen? Zeitungen austragen hab ich schon gemacht und es ist nichts für mich.

Whis786
Fragesteller

Ich meine aber jobs die zwischen den ferien stattfinden.(hatte in den sommerferien ein ferienjob)

koeningsblau00  10.09.2016, 18:56

Dir muss die Berufung Spaß machen, wenn du es nur des Geldes wegen beginnst, wirst du schnell aufhören. Und wenn nur arbeiten willst, dann geh in den Supermarkt und räum Regale ein. Nur so aus Neugier, warum hast du mit Zeitung austeilen aufgehört, wenn du nur Geld verdienen möchtest?

koeningsblau00  11.09.2016, 13:25

Das darauf keine Antwort kommt, war mir klar.