Wie viele Theoriestunden muss ich vollhaben - Klasse B?

3 Antworten

Hallo AndreasAskoli

Das siehst du falsch.

Die Unterrichtszeit kann variieren. Eine Theoriestunde könnte auch nur 45 minuten dauern, trotzdem wird sie als eine Stunde gerechnet.

Bei dir dauern sie 1 Stunde und 30 minuten, trotzdem sind es 'nur' 2 Theoriestunden, also 14 und nicht 15.

Und ja, denn im Normalfall solltest du ein Schreiben besitzen welches der Fahrlehrer jedes mal unterschreibt wenn du anwesend bist. Ist dieses ausgefüllt, kannst du in die Theorieprüfung.

Ist doch eigentlich egal. Du gehst so lange hin, bis du die Prüfung bestanden hast. Da hast du am Ende eh mehr als 14.

Es sind die Mindeststunden für Theorie bzw. Praxis es können auch mehr gemacht oder angeordnet werden wer glaubt mit den paar Pflichtstunden sein Soll erfüllt zu haben der irrt sich gewaltig

den ist das Können oder Wissen nicht da muss so lange gefahren bzw zum Unterricht bis der Leher einen geeignet hält für die Prüfung zu bestehen  da kann mann nicht nach den paar Pflichtstunden aufhören und nichts mehr dafür tun

dann ist es kein Wunder das die Leute reihenweise durch die Prüfungen fallen wen sie zu faul sind , Unterricht so lange bis man den Schein in der Tasche hat und nicht vorher damit aufhören.