Wie werde ich produktiver und habe mehr Motivation am lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Lernstrategie von Niklas Steenfat auf Youtube an. Diese Lernmethode hat mir extrem geholfen.

Viikiiiiiii
Fragesteller

Danke 💗

um produktiver zu werden solltest du nicht an dein Handy gehen bevor du gelernt Hast besser gesagt alles wichtige erledigt hast hört sich schwer an aber mit Konsequenz ist das möglich, nehmen wir mal an du gehst nach der Schule sofort an das Handy, das Handy bereitet dir viel schneller Glücksgefühle und jeder ist darauf aus glücklich zu sein, dann ist es schwer von etwas wie dem Handy auf lernen um zu steigen. Bei dem lernen bekommst du vielleicht erst Glücksgefühle wenn du danach eine dementsprechende gute Note schreibst, es kann auch sein das trotz lernen das nicht gelingt.

Liebe Viki !

Das kann ich gut verstehen.

Zurzeit sind ganz viele Gedanken bei deinem Freund, was natürlich auch verständlich ist.💟

Aber du musst den inneren Schweinehund überwinden.

Blende aus, was in deinem Kopf herumschwirrt, und konzentriere dich auf deine bevorstehende Arbeit.

Es fällt zwar schwer, aber es geht.

Je schneller du das in deinem Kopf hast, umso schneller kannst du dich auch wieder deinen schönen Gedanken widmen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Wenn du tägliche Motivationssprüche bekommen willst, um deinen Willen und deine Leistung zu verbessern solltest du Leadershipincome auf Instagram folgen. Klare Empfehlung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung