Wie werde ich mit meinem bisherigen Lebenslauf am besten und schnellsten Lehrer im Bereich Wirtschaft?

Bundesland währe NRW

1 Antwort

Der Wirtschaftsfachwirt gilt als Zugangsberechtigung zur Uni für beruflich Qulifizierte. Da das formell kein abgeschlossenes Hochschulstudium ist, bekämest Du auch noch BaFöG.

Ich würde damit noch nicht mal im Bereich BWL bleiben, sondern z.B. ein Lehramt mit dem Fach Sozialwissenschaften anstreben, z.B. in an der Uni Wuppertal. Damit wärst Du dann Lehrer an einer Gesamt- oder Realschule. Fänd ich deutlich angenehmer als Lehrer an einem Berufskolleg, oder willst Du etwa Buchhaltung unterrichten? (äzz).

Nebenbei arbeitest Du dann mit Deinen Kenntnissen als Debitorenbuchhalter stundenweise. Bei dem heutigen Arbeitskräftemangel.