wie werde ich meinen Sitznachbar wieder los?

11 Antworten

Reden. Einfach drauf ansprechen nicht so wie "hey du stinkst" aber sag ihr doch einfach das dich das abschreiben stört, oder frag ob du mit jmd. anderem den platz tauschen kannst, sonst rede mit dem lehrer und sag sowas wie "wir können uns beide nicht ausstehen wir streiten uns ständig" also eine kleine notlüge sozusagen dann setzt er dich sicher weg.

Du hast mehrer Möglichkeiten du kannst mit deinem Lehrer reden vll willst du dem Lehrer nicht sagen das sie stinkt aber das sie von dir abschreibt vielleicht und du dich deshalb nicht konzentrieren kannst oder du redest direkt mit ihr und sagst ihr sie soll sich woanders hinsetzten oder frägst nach einem einzelplatz

Wend Dich an die Klassenleitung, diese wird sich mit dem Mädchen bezogen auf ihre Hygiene in Verbindung setzen!

Mach das, was du in deinem Alter in der Oberstufe tun solltest. Dann bist du nämlich auch alt genug, um vernünftig mit ihr zu REDEN! Nimm sie dir beiseite und sag ihr, dass dich das und das stört, oder eben dass du dich deswegen umsetzen möchtest... Aus dem Alter für diese dämlichen Gemeinheiten wie Shampoo kaufen oder Stuhl verstecken müsstest du doch raus sein oder ?! Das ist auch nur ein Mensch, mit denselben Gefühlen wie du und nun versetz dich mal in ihre Lage! Sie wird es so schon sicher nicht einfach haben, wenn sie ein Außenseiter ist und wird sicherlich danna uch das ein oder andere mal gemobbt, also zeig ein bisschen Menschenverständnis und behandle sie so, wie du auch behandelt werden möchtest!! Wenn du dich umsetzen magst oder sie dann ist es ja auch ok, aber das kannst du dann ja auch ganz einfach in einem ruhigen Gespräch mit ihr besprechen.

Du verstehst da etwas falsch: keiner von uns war gemein zu ihr, wir haben sie nicht gehänselt, wir hätten Gespräche mit ihr angefangen, etc. aber sie war immer diejenige, die keine Lust hatte, mit uns zu reden und stattdessen irgendwohin gegangen ist. Das mit dem Stuhl und dem Shampoo waren Beispiele, was ich NICHT machen werde, da ich sowas ebenfalls gemein finde

nimm doch dein stuhl und setz dich neben das 2. mädchen, da du sehr gut mit ihr klar kommst sollte das kein probelm sein , oder ?:)