Wie werde ich Fregattenkapitän bei der Marine?

4 Antworten

Indem Du zur Marine gehst, Dich verpflichtest, Ia-Beurteilungen erhältst, Berufssoldat wirst und alle Lehrgänge mit Bravour absolvierst.

Ein Fregattenkapitän ist Stabsoffizier, also gehört auch der entsprechende Lehrgang mit dazu.

Ahoi!

Du verpflichtest dich für 13 Jahre, studierst und bewährst dich in der Truppe. Dann wirst du als Berufsoffizier übernommen und dann ist Freagattenkapitän fast unvermeidlich.

Oder du steigst nach 13 Jahren als Kaleu aus, machst ein paar Reserveübungen mit und wirst dann zum Frikadellenkapitän (typischer Marinewitz) der Reserve ernannt.

MomoIT999
Fragesteller

Was kann ich denn bei der Marine studieren?

Hamburger02  30.07.2017, 17:06
@MomoIT999

Studiert wird an der Universität in Hamburg oder München und da kommen alle von Heer, Luftwaffe und Marine hin. Das Studium ist von der Teilstreitkraft völlig unabhängig.

....indem du mal zu einer Beratungsstelle der Bundeswehr gehst und nachfragst.

Donnerwetter....kürzlich wolltest du noch Chef der Polizei in HH werden.......