Wie werde ich Einserschüler?

3 Antworten

Das Niveau wird noch stark anziehen, dann wirst du froh sein, wenn du dein Noten-Niveau halten kannst. Dein Leistungswillen in Ehren, aber mach dich nicht komplett kaputt.

Was Fremdsprachen kannst du z. B. Youtube-Videos von Muttersprachlern anschauen oder Bücher von Muttersprachlern lesen, z. B. Harry Potter and the philosophers stone (hoffe habe den Titel noch richtig im Kopf, nicht die US-Version, da die Autorin Britin ist). Da sind sicher irgendwo auch Themen dabei, die dich interessieren.

Bzgl. Deutsch auch lesen.

Für Mathe gibt's Erklär-Videos für Dinge, die du noch nicht verstanden hast, z. B. bis ca. Mittlere Reife https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Umfassender lernen:

z.b. Geschichte Thema frz.revolution

In der Schule: Schulbuch, Arbeitsblätter

plus

Infomaterial aus Internet: www.studyflix, lemo, bpd,Prezi,planet-wissen etc

Eine wichtige Sache ist es WIRKLICH im Unterricht mitzuarbeiten (und man muss sich ja nicht immer melden aber wenigstens aufmerksam zuhören), weil du dann viel weniger lernen musst, weil du es vielleicht schon im Unterricht verstanden hast. Bei Fremdsprachen ist es außerdem sehr wichtig regelmäßig Vokabeln zu üben (ich weiß, es ist mega nervig). Mein Zeugnis wäre wahrscheinlich viel viel schlechter würde ich nicht mitarbeiten, also das kann ich dir wirklich ans Herz legen. Ich hoffe das hilft dir und wenn du nich Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.