Wie werde ich ein guter Automobilhändler?
Servus,
ich möchte mich bald im Automobilhandel selbstständig machen.
Ich arbeite bereits seit fast 2 Jahren in einem Automobilhandel. Und bin dort als Fahrzeugverkäufer auch ziemlich gut dabei.
Meine Frage wäre:
Was ist auch wichtig wenn ihr euch ein Auto kaufen wollt, abgesehen vom Auto. Eher bezogen auf den Händler. Was muss er haben oder tun, damit ihr euch für Ihn entscheidet.
Mit freundlichen Grüßen B.
3 Antworten
Auftreten
Scharm
Halle
Autos
Preis
Leistung
Qualität
Reklamationen
Das sind alles Dinge die du beachten solltest wenn es wirklich gut machen willst.
Schau was für ein Kliente du anziehen willst was du verkaufen willst und seih Transparent und ehrlich gerade der Gebraucht wagen markt ist in den Letzten 5 Jahren Explodiert und es ist nicht mehr ganz so leicht aber heb dich einfach ab und sei du selbst und schau wo du eventuell eine Lücke findest und orientiere dich an den Großen.
Beste Grüße und maximalen Erfolg.
Danke für deine Antwort, ich werde all diese Dinge beachten. Liebe Grüße und Ihnen auch weiterhin viel Erfolg :)
Einen guten Ruf, das passende Auto u gute Preise
Mhh schon etwas gewagt.
Guck dich mal um und schätze mal wie teuer das Grundstück ist und das Autohaus was darauf steht. Firmen wie Mercedese, Volkswagen, Audi usw velrangen mitlerweile einen Glasplast und die Dinger da bist du bei 3 Millionen dabei. Dazu noch WorkingCapital damit du z.b. Vorführwagen kaufen kannst.
Ansonsten selbständig im Autohandel, viele sind da "ambulante Händler" die kaum mehr als eine Handynummer haben. da werden dann Schrottkarren zweifelhafter Herkunft an den Mann gebracht. Muss jeder wissen wie seriös das business ist.
Jeder gewerbliche Händler muss Gewährleistung geben, auch bei Gebrauchtfahrzeugen. Das wird dann meistens auf 1 Jahr verkürzt.