Wie werde ich besser im Memory-Spiel?

7 Antworten

Bestimmt spielt es auch eine Rolle, dass Du beim Spiel nicht so aufmerksam bist, wie Dein Sohn. Wie oft schweigen Deine Gedanken ab (Arbeit, Familie, Sport....) Die Kinder sind meist total bei der Sache. Also: volle Konzentration beim nächsten Spiel.

memory ist ein gedächtnisspiel und dein gedächtnis kannst du am besten schulen, indem du es trainierst. daher solltest du möglichst oft memory spielen und du wirst immer besser werden. wenn du allerings weiterhin nur mit deinem sohn spielst, wird der auch immer besser und du bleibst weiterhin verlierer. aber kopf hoch: wie schon mein vorredner sagte - kinder sind einfach besser im memory, weil sie intuitiver an die sache ran gehen. also mach dir keinen kopf und üben, üben, üben!

Mir hilft es sehr, wenn ich das, was aufgedeckt wird, laut sage (laut genug, dass ich es höre, aber nicht andere). Wenn es sehr ähnliche Karten sind, dann gib ihnen anhand der kleinen unterschiede Namen. Ich bin schon ein richtiger Profi :-) .

Kann man manche Dinge niemals lernen? Beispiel: Zeichnen.

Hallo ihr.

Ist vermutlich nicht die beste Uhrzeit um solche Fragen zu stellen, aber dennoch: Mir ist eben die Frage in den Kopf gekommen, ob ein Mensch bestimmte Dinge einfach niemals lernen kann. Weil ich schlicht und einfach das Talent fehlt. Ich versuche z.B. schon seid Jahren Mangas zu zeichnen, wie man sie eben aus Mangabüchern und co. kennt. Natürlich habe ich es immer mal wieder unterbrochen, aber nun sitze ich bereits wieder seit mehreren Wochen am Schreibtisch und zeichne. In der ganzen Zeit gab es keine Verbesserung, und ehrlich gesagt bin ich verdammt schlecht.

Kann es denn sein, das ich es einfach niemals schaffen werde, so perfekt zu zeichen. Oder gillt wirklich "Übung macht den Meister?" Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

...zur Frage

Autistisches (Asperger-Syndrom) Leben ausgeglichen?

Nun ich selber habe dieses Syndrom, und muss halt mit dem Leben. Da mein Spezialinteresse in den Wörter liegt, kann ich mir Wörter aus jeder Sprache sehr schnell merken, sauge sie sozusagen richtig auf. So habe ich heute noch keine Probleme mit dem Fremdsprachen lernen. Aber trotzdem muss ich mich jeden Tag als Schüler noch durchschlagen. Schon lange muss ich teilweise darunter leiden, auch wenn es mit dem zunehmenden Alter und der langsame Weg zum Studium um einiges angenehmer wird. Was haltet ihr davon? Findet ihr das ich und meine Gleichgesinnten genau gleich hart durch das Leben müssen, oder dass wir teils stark leiden müssen. Was sind eure Erfahrungen.

...zur Frage

Was ist als Mitbringgeschenk an Kindergeburtstagen angemessen? Irritiert...

Unser Sohn feierte am Wochenende seinen 5. Geburtstag und bekam von einem Kindergarten-Freund einen 35€ Gutschein aus einem Spielzeuggeschäft geschenkt. Wir unternehmen häufiger etwas mit dem Jungen, dennoch bin ich geradezu erschrocken über den Betrag. Andere Kinder schenkten jeweils eine CD, ein Buch oder auch "nur" Seifenblasen oder was Süßes. Wie handhabt ihr das mit Gegen-Geschenken? Schenkt ihr soviel zurück, wie Euer Kind bekam? In welchem Wert kauft ihr etwas und was z.B.? Ich habe bisher maximal 12-15 € als Geschenk ausgegeben, eigentlich halte ich 8-10 € für angemessen und möchte keine so teuren Geschenke zurückschenken. Aber ein Gegengeschenk für 8 € wäre mir jetzt doch peinlich...

...zur Frage

peinliche dinge vor meinem "schwarm"

Hey, Und zwar könnte ich grad mal wieder vor Scham im Boden versinken.... Meist ist mir nichts peinlich, ich laufe mit freunden laut singend durch die Stadt (ohne etwas getrunken zu haben natürlich :D), mache eigentlich so gut wie alles mit und fliege auch ständig in der Öffentlichkeit hin. Aber dann passieren mir teilweise so Dinge die unnormal peinlich sind... Besonders vor einem jungen den ich toll finde. Ich Frage mich ja eh warum der mich noch treffen will :D Ich schäme mich nicht wenn ich hinfliege oder mir etwas dummes passiert (das passiert eh ständig, bin der größte tollpatsch) aber ich sage oft Sachen wo ich mir im nachhinein denke, sch was hab ich nur gelabert... 1. Denkt ihr, dem jungen fällt das allzu sehr auf... Momentan könnte ich echt in meinem Bett verkriechen :D vor allem desto länger ich darüber nachdenke, desto peinlicher wird es 2. Denkt ihr der junge merkt sich das? 3. Wie kann ich so peinliche Dinge vermeiden? 4. Wie kann ich so peinliche Dinge möglichst schnell vergessen? 5. Sollte ich den jungen noch treffen?

...zur Frage

Mir ist alles peinlich...ist das normal?

Also... mir ist irgendwie alles peinlich, und vorallem dinge die einem gar nicht peinlich sein müssen. Manchmal meckert mich meine mam deswegen auch an. =( zuM Beispiel sollte ich jetzt mal zum fotografen gehen, aber ich musste jemanden mitnehmen weil mir das alleine peinlich war, oder als ich meine Bewerbung für mein Praktikum abgeben musste hab ich am ganzen Körper gezittert aus Angst. Ich melde mich auch nie im Unterricht weil mir das peinlich ist wenn ich eine falsche Antwort gebe oder auch so ist es mir teilweise peinlich mich zu melden. Danke für eure Antworten und Tipps....LauRii x3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?