Wie kann ich lernen, mir besser die Positionen von Memorykarten zu merken?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist das einfach Übung, aber meine Schwester ist grade mal 4 und gewinnt jedes mal in Memory. Anscheinend hat nicht jeder so ein gutes Kurzzeitgedächtnis, ich z.B. ich muss beim lernen mehr als 15 mal die Vokabeln in Englisch durchgehen damit die bei mir sitzen.

yotaxd
Fragesteller

spielt ihr da auch mit 52 Pärchen ? Mit 16 Pärchen oder so ist ist kein Problem. Wörter und sprachen oder Gedichte, Lyrics muss ich mir meist nur 2-3 mal angucken und habs mir gemerkt. Doch bei Memory tu ich mich da schon schwerer, da ich ja unter so vielen Karten auch noch die exakte Position wissen muss. Naja dann muss ich wohl einfach die ganze Zeit üben. Dachte gibt da vielleicht ein Hack ^^ wie das besser geht. Wie manche Leute beim lernen von Namen, gewisse Dinge damit assoziieren.

Üben! Auf Dauer wirst du besser werden. Ein kleines Kind wirst du aber vermutlich nicht schlagen können, die haben einfach ein super gutes Kurzzeitgedächtnis.