Habt ihr früher als Kind auch selber Spiele gebastelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir als Kind meine eigene Imbissbude gebastelt. 😅

Mit allem drum und dran: Schaschlikspieße (Holzstäbchen mit dem Styropormaterial aus Verpackungen, das zufällig oval war, dazwischen dann immer eine eckige "Scheibe" Zwiebel aus Papier), Pommes (das waren die abgerissenen seitlichen Streifen der ganz alten 70er/80er Lottoscheine mit dem Durchschlag), Bouletten (liebevoll ausgeschnitten), Bratwürste (auch ausgeschnitten). Alles direkt von der Friteuse (Federballschläger) in die seitlich gefächerten Pappschälchen, kleine Gabeln dazu und professionell in Zeitungspapier eingewickelt. Ich hatte natürlich eine Schaschlikzange und ein Plastikmesser für die Currywurst.

Und alle mussten bei mir essen. 🤣

docgrizzly  05.07.2023, 20:10

Eene Currywurst mit Pommes rot/weiß zum hieressen...und noch noch ne Flasche Charlottenburger...bidde!

docgrizzly  05.07.2023, 20:19
@isilang

Det KaDeWe hatt nur de fetten Scheine jehabt...

...ick hätt ja n Punker überfallen könn...denn hätt ick welchet. 😁

docgrizzly  05.07.2023, 20:26
@isilang

Machet ooch juut, meene schaue Holde! ...lass dich nich von ne Jesundheitsamtbullen vararschn! ...ick brauche ooch morjen noch meene Currywurst!

isilang  05.07.2023, 20:32
@docgrizzly

Die habe ick doch alle unta meene Fittiche. Die sagen imma, dass bei Erna de Wooscht am besten schmeckt. 🤣

Kannste morgen wieda kommen. Aba Kleener, komm mal nich wieder mit'm Fuffi, sondern bring mal'n Heiermann mit. Sonst wird de Erna unjemütlich. 🤣

docgrizzly  05.07.2023, 20:40
@isilang

Ich denke ich brauche ca. ne Woche um mich einzutunen...

...ich habe ein Talent dafür mir Akzente anzueignen...schwieriger wären wohl höchstens urberliner Ideome und Redewendungen.

isilang  05.07.2023, 20:42
@docgrizzly

Ich bin mir sicher dass du das alles relativ schnell draufhättest. Wenn einem die Dialekte liegen und man sie vor allem mag, dann läuft das. Eine gute Lehrkraft braucht man natürlich auch.

Musste öfta bei Erna kommen. 😅

docgrizzly  05.07.2023, 20:46
@isilang

Die denkt bestimmt, ick wäre von ne Stasi...incognito Charlottenburger, ne?

docgrizzly  05.07.2023, 20:48
@isilang

Stimmt...die Hamm imma de Ost-Menthol jeraucht..."Kenton" verstehste "Keen Ton" 🤣

isilang  05.07.2023, 20:59
@docgrizzly

🤣 Daran ooch. Ick sare dir ...

Aber als se dann 'nen "richtjen" Kaffe bestellt haben, nich immer die olle Krönung, die et sonst bei Erna jibbt, da wusste ick imma gleich Bescheid, wa. Keene Haare uff'm Kopp, aba ‘n Kamm inner Tasche.

docgrizzly  05.07.2023, 21:30
@isilang

Sozialistisch durchjeformt vom Mielke...die Kerle...und schon die Ollen ham zu deene jesacht: Paule aaber du weest: keene Zaretten...keen Alk...und nie ohne Jummi...und um halb zeehne biste inne Kiste...hast morjen Parteischule!

🤣

isilang  06.07.2023, 19:42

Dankeschön ⭐️

Ja, habe mir mal einen "Billardtisch" für Murmeln gebastelt :)

Ich hatte mir als Kind Werkzeuge heimlich aus dem Werkzeugkasten meiner Eltern zusammengeklaubt und habe meine Spielzeuge zerlegt, weil ich wissen wollte, wie sie funktionieren und um sie ein wenig zu verbessern...im Anschluss habe ich sie wieder zusammengebaut.

Mit 7 Jahren, habe ich auch gerne mit meinem Elektrobaukasten gespielt...was meine Eltern damals nicht wußten, daß nachdem ich wußte, wie die Reihenschaltung (a'la Weihnachtsbaumbeleuchtung) funktioniert, habe ich mal eben zwanzig 12Volt Glühbirnen in Reihe geschaltet und mal kurz mit 2 Drähten über die Steckdose betrieben....hat funktioniert! 😁 ...passiert ist glücklicherweise niemals schlimmes.

...Gut, daß die Drähte gut isoliert waren.

So was wäre heutzutage der Horror für jede Eltern....ich weiß.

Nein, wir haben uns meist in der Natur aufgehalten und haben Buden, Höhlen und Baumhäuser gebaut. :-)

Ich hab Memorys gebastelt und noch andere Sachen, weiß aber nicht mehr genau, was