Wörter die umgedreht auch ein Wort ergeben? *SAMMLUNG*

Support

Liebe/r kochhead,

mir fällt es schwer Deinen Beitrag als Ratgeberfrage zu betrachten und die Community wird Dir wohl kaum einen Rat geben können.

Deshalb möchte ich Dich bitten in Zukunft, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum). Dort kannst Du auch Fragen außerhalb des Ratgeberfokus stellen :-)

Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).

Danke für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

das fremdwort dazu heißt palindrom. wenn du das im plural googelst findest du jede menge einzelne wörter, aber auch ganze sätze. beisp: ERIKA FEUERT NUR UNTREUE FAKIRE. viel lustiger und interessanter sind anagramme: also neue oder andere wörter die man beim auseinandernehmen und neu-zusammenfügen erhalten kann. das schönste was ich kenne: BLOEDENHIRTE wurde aus "dieter bohlen" gebildet.

ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie -

auch das geht in beide Richtungen!

Nicht Wörter die umgekehrt das gleiche bedeuten XDD Was anderes halt