Wie werde ich 5 cm größer?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du ein Mädchen bist.

Dann sind 1,68 m eine wundervolle Größe. Wenn du größer bist, überragst du die Jungs, sobald du Hihg-Heels oder auch nur mäßig hohe Absätz trägst. Und das sieht dann blöd aus, oder willst du für dich drei Viertel der Jungs von vorneherein als Partner ausschließen?

Es ist wundervoll mann man als Frau nicht zu groß ist und nach Belieben die schönsten hohen Absätze tragen kann!

Eine Verlängerung durch Operationen oder Hormongabe ist möglich. Das sollte man aber nur bei krankhaftem Kleinwuchs oder unteschiedliche langen Beinen machen. Es sind nämlich schlimme Operationen: Der Beinknochen wird auseinandergsägt und verlängert. Wenn das schief geht verliest du eventuell ein Bein und sitzt als einbeinige nachher dein Leben lang im Rollstuhl. Selbstverständlich ist es sehr schmerhaft. Es kann sein, dass die Schmerzen nie aufhören, selbst wenn die Operation geklappt hat. Hormonelle Behandlungen bringen weitere schlimme Gefahren.

Mach' so etwas auf gar keinen Fall! Du bist schön und gesund, und das soll so bleiben!

Und vielleicht wächst du ja noch, aber hoffentlich nicht zu viel!

Danke für den Stern, und ich freu' mich wenn ich dir helfen konnte!

Ja, es gibt eine Behandlung: Dabei werden dem Patienten die Beine gebrochen und anschließend die Knochenenden durch einen externe Fixierung auseinander gezogen. Dadurch wird zwischen den Enden zusätzlicher Knochen gebildet - man wächst also.

Aber: Die Prozedur ist extrem schmerzhaft, der Patient ist für mehrere Wochen ans Bett gefesselt und kann nicht aufstehen, die Behandlungskosten belaufen sich auf mehrere 10.000 € (zahlt der Patient selbst, nicht die Krankenkasse!) und wird nur bei ausgewachsenen Patienten durchgeführt.

Ansonsten kannst Du nur abwarten und hoffen, daß Du noch etwas wächst.

nein, das geht nicht mal so eben. gibt nunmal größere und kleinere leute.

es gibt zwar möglichkeiten operativ über schrauben im bein diese zu strecken - aber das ist kein vergnügen und wird soweit ich weiß nur zu gesundheitlichen zwecken angewendet.

akzeptiere dich am besten so wie du bist - wie wärs zb alternativ mit fotoshootings? außerdem sollte dir klar sein, dass das modelleben kein zuckerschlecken ist und es ziemlich schwer ist dort erfolgreich zu sein dass man davon komplett leben kann und es nicht nur nebenbei macht :) solltest also eh noch ne berufsalternative parat haben und kannst dann wenn es dir spaß macht immer noch nebenbei dein glück als model versuchen

Ohne dass das deiner Gesundheit schadet?

Ich glaube nicht, dass es da etwas geben wird.

Nein. Vll wächst du ja noch, aber bei Frauen ist das Wachstum in deinem Alter meist schon abgeschlossen. An deiner Stelle würde ich aber erstmal nach einer Agentur suchen und nach deren Meinung fragen. Vll bist du ja so oder so nicht geeignet oder wirst die neue Kate Moss.

OP (Brechen der Beine und Strecken mit Schrauben) oder Hormone gibt es nur bei Kleinwuchs. Da geht es aber um Lebensqualität im Alltag, nicht um Berufswünsche.