Kann ich mit 17 noch Wachsen?

5 Antworten

Eine frage noch: Seit ihr mit 17 noch gewachsen wenn ja wie viel cm ?<

Hallo! Diese Frage solltest Du Deinen Eltern stellen und nicht uns. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wachsen ist ein individueller Prozess, viele Jungs sind mit 17 ausgewachsen, manche nicht. Ob du noch wächst, kann dir nur ein Orthopäde sagen, wenn er ein Röntgenbild deiner Hand erstellt und die Epiphysenfugen untersucht.

Man kann noch wachsen. Ich kenne eine Person, die mit 17 Jahren 1,60 m groß war und dann noch 25 cm gewachsen ist.

Wie groß du wirst wird dir wohl niemand sagen können.

Was möchtest Du wissen?