Wie wen überzeugen das sein Verhalten falsch ist?
Mein Cousin hat mir berichtet das mein Onkel einen Weihnachtsbaum dort wo ich arbeite einfach mitgenommen habe. Ich wusste dass er dort einen holen wollte. Dass er ihn aber nicht bezahlt und vom Gelände einfach nimmt finde ich Hammer. Er begründete er habe dafür Winterpflanzen gekauft. Aber das geht nicht.
Was soll ich da machen mein Cousin meinte nur der ist halt so. Kann man nichts machen. Ich finde das geht zu weit ich mache dort eine Lehre. Und der nimmt einfach einen Baum mit.
4 Antworten
Da wirst du wohl nicht viel machen können. Du selber kannst ja nichts dafür das dein Onkel Straftaten begeht . Dein Cousin hat es dir wahrscheinlich unter 4 Augen erzählt . Wenn eure Weihnachtsbäume keine besondere Markierung u.ä haben wird man den Diebstahl sowieso nicht nachweisen können , was bei Weihnachtsbäumen sowieso schwierig sein dürfte .
Wenn dich in deinem Betrieb korrekt verhältst , was du ja machst , kann man dir ja nicht einfach eine Mitschuld geben . Nur ist die Situation für dich im Betrieb auch nicht schön wenn das mit deinem Onkel rauskommt .
Ich würde den Onkel wegen des Diebstahls zur Rede stellen und darauf bestehen, dass er den Baum bezahlt.
Mit dir kann man sich nicht unterhalten. Du bist einfach verbohrt.
Also Leute die so reden sind oft viel schlimmer.
Wie Vorpubertär bist du? Oder einfach gesagt ein Verschwörungstheoretiker!
Selbst schuld, anstatt was daran zu ändern und vielleicht mal in den örtlichen Sportverein zu gehen um Leute kennenzulernen, hältst du dich lieber an solche asozialen Menschen wie deinen Onkel und bist auch noch dankbar dafür
Das ist keine Verschwörungstheorie. Hör auf, Begriffe zu verwenden, deren Bedeutung du nicht kennst.
Unter einer Verschwörung versteht man zunächst ein geheimes Unternehmen, das sich gegen eine spezifische Personengruppe oder gegen Institutionen richtet. Die Verschwörungstheorie ist dem Wortsinn nach die Vermutung einer Verschwörung.
Am Anfang jeder Verschwörungstheorie steht immer das Misstrauen zwischen zwei gesellschaftlichen Gruppen. Bei den Verschwörern kann es sich um beliebige Personen handeln. Im Regelfall ist es aber immer eine mächtige Gruppe, die verdeckt in bösen Absichten handelt. Ein Beispiel sind etwa Geheimdienste, da deren Arbeit kaum durchsichtig ist.
Eine Verschwörungstheorie ist monokausal. Das bedeutet, dass bestimmte komplexe soziale Phänomene oder historische Ereignisse auf Verschwörungen zurückgeführt werden. Erklärungen werden dadurch vereinfacht. Hinter allen Entwicklungen der Welt stecke ein geheimer Plan: Nichts geschieht demnach zufällig und alles scheint irgendwie miteinander verbunden zu sein.
Die meisten Verschwörungstheorien haben den grundsätzlichen Glauben gemeinsam, dass als machtvoll wahrgenommene Einzelpersonen oder Gruppen wichtige Ereignisse steuern, die Bevölkerung aber über ihre Ziele im Dunklen lassen würden.
Verschwörungstheorien treten oft bei Ereignissen auf, die als kollektiv bedrohlich gelten. Das können Terroranschläge oder Pandemien sein, aber auch Wahlen, mit deren Ergebnis man nicht akzeptieren will.
https://www.lpb-bw.de/verschwoerungstheorien#c98166
Du benutzt wieder Worte deren Bedeutung du nicht kennst 🤦♂️
Nein tust du nicht, das was wofür das Wort steht hat nichts mit dem zu tun wofür du es verwendet hast
Es ist Familie, er hat seine Art, ist aber auf anderer Seite für mich da.
Nein, das sehe ich so, weil ich weiß, was der Begriff bedeutet.
Für jemanden, der sich verbittet, Interpretationen seines Geschreibsels zu unterlassen, nimmst du gerade den Mund verdammt voll.
Du bist nicht in der Lage, dich korrekt und klar auszudrücken und statt die Berichtigungen anzunehmen, streitest du noch rum.
Schwachsinn, du bist nur nicht in der Lage gewisse Worte in den richtigen Zusammenhängen zu verwenden und kennst oftmals deren Bedeutung nicht.
Verwende einfach keine Worte deren Bedeutung fu nicht kennst vor allem nicht in völlig falschen Zusammenhängen 🤦♂️
Und? Er nutzt dich aus, hat keinerlei Respekt vor dir und gefährdet deine Ausbildung!
Such dir richtige Freunde
Dann geh in den örtlichen Sportverein, Fitnessstudio und vor allem regelmäßig schwimmen damit du dein massives Übergewicht auch langsam mal in dem Griff bekommst
Nö, du raffst nur nicht, das du in der Hinsicht absolut falsch liegst.
Spar dir das Geld, geh in den örtlichen Sportverein, da lernt man Freunde kennen!
Fakten sind Fakten, doch was sind Fakten?
Das mache ich auch. Werde in einen Kegelverein eintreten.
Das zeigt mal wieder schön in welchem Milieu du dich bewegst bzw bewegt hast, also der Unterschicht.
Eine Heirat, eine neue Partnerschaft oder ein Wegzug sind kein Grund eine Freundschaft aufzugeben!
Meine beste Freundin und einige Menschen aus meiner Kindheit und Jugend wohnen über 700km weg und wir sind seit bald 15 bzw 20-25 Jahren befreundet, haben regelmäßig Kontakt, genau wie ich noch zu vielen ehemaligen Kameraden aus meiner Bundeswehr- sowie ehemalige Klassenkameraden aus meiner Realschulzeit Kontakt habe. Leute die ich bei meinem Fachwirt in München vor über 7 Jahren kennengelernt haben laden mich immer mal wieder zu sich ein, Leute aus Ulm erkennen mich nach über 6 Jahren seitdem ich von dort weggezogen bin noch heute, wenn ich mal dort bin und ich denen auf der Straße begegne, Restaurant- und Barbesitzer kennen mich noch bein Namen und geben mir meist sogar ein paar Freigetränke oder eine Kleinigkeit zu essen aus wenn ich mal bei denen als Gast zu Besuch bin. Zu all denen habe ich nach all den Jahren noch einen guten Draht und meist auch noch Kontakt über die sozialen Netzwerke!
Wenn du nicht mal weißt was Fakten sind, dann benutze Google du Erbsenhirn
Sogar ganz oben sind Drogen, da sieht man das du mit Klischees arbeitest und dich beeinflussen lässt.
Das stimmt, aber viele sind dann eingenommen.
Das mit deiner guten Freundin finde ich toll, das ist mir bekannt. Sogar aus der Zeit von der Bundeswehr?
Finde ich gut, möchte ich mir auch aufbauen.
Lass mich raten, in dem ist auch dein Onkel?
Kegeln ist was für alte Leute!
Badminton, Fitness und Fußball gibt es auch für Leute in deinem Alter, gerase im Fitnesstudio lernst du Leute von 18-50+ kennen!
Ansonsten geh erstmal regelmäßig schwimmen und bekomme dein massives Übergewicht in den Griff, dann kannst du in 2-3 Jahren mit dem Bouldern anfangen
Lustigerweise diskutiert er bereits seit Monaten zu diesem Thema, ohne zu wissen, was der Begriff überhaupt bedeutet.
Genauso ist es mit dem DKE. Der Deckel behauptet, nicht betroffen zu sein, weiß aber gar nicht, was das Überhaupt ist. Auf Nachfrage kommt er dann mit Mike Krüger 🤦🏻😂
Richtig, nur wirst du nie in diesen Kreisen sein geschweige denn je mit solchen Leuten verkehrt haben.
Das größte Problem der Unterschicht ist neben der Armut und Arbeitslosigkeit massive Drogenprobleme und in dessen Verbindung entsprechende Kriminalität
Das stimmt er ist Mitglied dort, ging aber länger nicht hin. Jetzt geht er wieder und nimmt mich mit.
Das stimmt nicht, es gibt sicher auch junge Leute.
Beim Kegeln hoffe ich auch. Mal schauen.
Bouldern würde ich sehr gerne.
Der Deutschlandfunk hat mal einen Beitrag zu Kegelclubs gebracht, die vom Aussterben betroffen sind. Dort hieß es klar:
Wie überall in den Kegel-Clubs, fehlt auch dem ältesten deutschen Kegel-Verein der Nachwuchs. Waren Mitte des 19. Jahrhunderts über 100 Kegelbrüder versammelt, sind es heute gerade noch neun. Und davon sind die meisten weit über 60 Jahre alt, drei sogar schon über 70.
Ein anderer Artikel besagt:
Der Beueler Kegelverein „Freundschaft“ ist fast 100 Jahre alt und ist damit der älteste Kegelverein Beuels. Das Durchschnittsalter der Mitglieder beträgt stolze 84,7 Jahre.
Das ist doch mittlerweile generell so, etliche Gasthäuser geben auf, und dann ist die Trauer riesig. Dass es nichts mehr gibt wo man hingehen kann, bei uns in der Stadt gibt es nur noch eine Pommesbude. Früher gab es laut meinem Onkel etliche.
Kneipen werden auch weniger. Daher möchte ich dies verjüngen durch mein beitreten und vielleicht kommen noch andere hinzu.
Was hat das mit Kneipen zu tun?
Wenn der Kegelclub in der Liga spielt, wird das eh nichts für dich sein. Ich hab mal ein paar Monate Sportkegeln betrieben und kann dir sagen, dass das richtig anstrengend ist. Bei deinem Gewicht werden das die Knie nicht mitmachen, denn du wiest nicht 100-200x in Folge den Ausfallschritt machen können.
Natprlich gibt es auch Clubs, die sich immer nur für ein paar lockere Runden treffen, doch sind das eben die Senioren, die sich hauptsächlich zum Saufen treffen.
Einiges. Du verstehst nie den Zusammenhang. Du sagst nun Kegelvereine funktionieren nicht mehr, ich sage Kneipen gehen auch zurück. Es wird weniger Corona, Wirtschaftskrise. Kriminalität. Es wird immer unsicherer die Leute gehen nicht mehr weg. Es gibt nur gegeneinander. In einem Verein sollte das Miteinander entscheidend sein. Und freue mich auf da kegeln da ich dies sicher gut kann.
Wie war das? Warst du gut? Mein Onkel trinkt auch immer etliches, denke aber eher nach dem Kegeln in einer lustigen Runde. Er muss dann immer auf dem Sofa schlafen. Meinte er.
Bullshit sind sie nicht, für einige war ich Trauzeuge, war mitverantwortlich für die Hochzeitsfeiern, beim aussuchen der Locations dabei usw usf, weil ich damit auch beruflich schon jahrelang Erfahrung habe. Mit allen bin ich such heute noch, nach Jahren in Kontakt!
Ja auch aus meiner Wehrdienstzeit.
Dazu müsstest du erstmal an dir selbst arbeiten, deine mangelhafte Selbstreflexion bzw deine verdrehte Selbstwahrnehmung in dem Griff bekommen, ansonsten eckst du direkt wieder bei allen am und die Leute wenden sich von dir Schwätzer und Grodmaul gleich wieder ab.
Immer heißt es meine Selbstwahrnehmung.
Was du betreibst ist Whataboutism. Lenk nicht vom Thema ab!
Wie war das?
Anstrengend und ich war, im Gegensatz zu dir, trainiert.
Warst du gut?
Ja, ich war sogar sehr gut, jedoch wurde es neben meinen anderen Sporthobbies einfach zu viel und die Schule durfte ja auch nicht vernachlässigt werden.
Mein Onkel trinkt auch immer etliches, denke aber eher nach dem Kegeln in einer lustigen Runde. Er muss dann immer auf dem Sofa schlafen. Meinte er.
Klingt nach nem Alkoholproblem.
War klar, weil du nicht in der Lage bist dir selbst etwas zu suchen.
Also zum saufen zu seinen Alki Freunden, die alle sein Alter haben werden.
Nein, Kegelvereine haben massive Probleme Nachwuchs zu bekommen, die jungen Leute interessieren sich für sowas nicht, die gehen zum Fußball, Tennis, Badminton, ins Fitnesstudio oder zum Bouldern aber sicher nicht Kegeln. Da wirst du also nur ältere Menschen kennen lernen.
Bouldern kannst du in zwei bis drei Jahren versuchen, wenn du bei unter 90kg bist und keine Medikamente gegen deinen Bluthochdruck mehr brauchst.
Im Kreis der Oberschicht wirst du niemals sein.
Armut schon, ebenso wie eine ungesunde Ernährung, häufigere Krankheiten sowie schwere Verläufe und eine geringere Lebenserwartung als Leute aus der Mittelschicht und darüber.
Jap, weil du eine völlig verdrehte Selbstwahrnehmung hast
Du bist ein träger und lahmer Klopps, trainiert ist bei dir gar nichts, sowas dauert viel Zeit, vor allem wenn man deine miserable Form dabei beachtet.
Er ist ein Säufer der das gar nicht mehr hinbekommt, vor allem wenn er eine längere Zeit nicht mehr da war, zumal er ja eh keine Ahnung von Sport hat
Laut aller, die sich von dir abgewandt haben und hier regelmäßig mit dir zu tun haben
Was meinst du selbst etwas zu suchen? Wenn ich ein Angebot bekomme?
Denke dort sind auch jüngere Leute unterwegs. Und was spricht gegen einen sportlich aber auch gemütlichen Abend?
Wie gesagt hoffe nicht das du recht hast, aber klar die Betreiber sind etwa im Jahrgang meines Onkels, mein Cousin war auch schon am Start, der macht aber wenig mit ihm leider. Hat weniger Zeit leider. Da er Meister ist und eine Familie hat. Fahren auch oft in Urlaub leider.
Muss nicht morgen sein. Bitte nicht immer denken nur weil man Übergewicht hat ist man automatisch zu nichts gut das stimmt nicht fertig.
Es gibt viele Rockstars diese oben waren, aber leider Probleme hatten mit Drogen und vielem. Es ist kein Punkt der Schicht.
Er ist großer Bayern München Fan, und ist seit Jahren im Thema Fußball sehr engagiert also stimmt deine Annahme nicht.
Du musst hier nichts unterschreiben. Stimmt, was du von dir preisgegeben hast, bist du in einem sehr schlechten körperlichen Zustand. Du bist stark adipös und dein Blutdruck ist so hoch, dass er bereits medikamentös behandelt werden muss. Dazu kommt der ganze Dreck, den du in dich reinstopfst.
Du bist aktuell nicht in der Lage , richtig Sport zu treiben. Deswegen raten wir dir ja zum Schwimmen. Joggen u.ä. würde deine Gelenke, Bänder und Sehnen viel zu stark belasten.
Ja, das sage ich so einfach. Dir wurden genügend Tipps und Ratschläge gegeben. Du hast dich entschieden, sie nicht anzunehmen.
Im Gegensatz zu dir, haben wir unser Leben im Griff und sind nicht, wie du, auf andere angewiesen. Seien es deine Eltern, denen du finanziell auf der Tasche liegst oder dein Onkel, von dem du mehr und mehr abhängig wirst.
Du hattest schon so oft versprochen, was zu ändern und dann nichts dergleichen getan. Deshalb glaub ich dir nicht mehr. Außerdem gibt es keinen Grund, zu warten. Du bist die Feiertage allein und nicht zum Festessen eingeladen.
Doch, du bist abhängig. Deshalb kaufst du deinem Onkel ja auch sein Hühnchen.
Bist du so unfähig mal zu googeln welche Sportvereine es in deiner Nähe gibt?
Denken solltest du anderen überlassen, das liegt dir nicht. Das werden ältere Herren sein, du wärst dort mit Abstand die jüngste Person sein.
Die werden nicht großartig Sport machen sondern nur quatschen und saufen.
Was laberst du? Dein Cousin hat alles richtig gemacht und besseres zu tun als mit seinem Alki von Vater irgendwo sinnlos rumzusitzen und zu saufen. Der hat seine Prioritäten richtig gesetzt. Und was soll daran falsch sein oft in den Urlaub zu fahren? Das bist du selbst noch nie wirklich ohne das andere dafür bezahlt haben.
Kleiner du hast mittlerweile Adipositas 2 erreicht, du hast nicht etwas Übergewicht du hast massives, bzw krankhaftes Übergewicht!
Beim Bouldern ist jedes Kilo zu viel schlecht, das merke ich auch, wenn ich mir die ganzen Profis ansehe, die haben alle Idealgewicht, einen einstelligen KFA und sehr definierte aber eher kleine Muskeln.
Meine ganze Kraft bringt mir ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad nichts mehr, da kommt man ohne die richtige Technik nicht mehr weit.
Du bist ein untrainierte Klopps, dein Körper, deine Gelenke, Muskeln und Sehnen sind gar nicht solche Belastungen gewohnt und auch nicht in der Lage diese auszuhalten, ganz im Gegenteil, bei dir wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du dich verletzt und mehr als die 1er und die leichten 2er wirst du in deinem Zustand eh nicht schaffen können.
Und? Auch mit diesen hattest du keinen Kontakt und warum gerade Prominente häufig Drogenprobleme haben ist relativ einfach, sie stehen unter einem permanenten Druck, werden überall auf jeden Schritt und tritt verfolgt, jedes Wort von ihnen wird auf die Goldwaage gelegt und sie haben kaum eine Chance irgendwie irgendwo mal ihre Ruhe zu genießen, mal runter zu kommen ohne das sie am nächsten Tag in irgendeinem schmierblatt lesen müssen, das sie offenbar gerade in irgendeiner kriese stecken würden, weil man sie ungeschminkt bzw in einem natürlichen look gesehen hat und sie ja völlig fertig ausgesehen haben... blablabla!
Das man da dann ab einem gewissen Punkt irgendein Ventil zum Stressabbau braucht um diesem Wahnsinn zu entkommen ist es verständlich, das die Leute zu Drogen greifen!
Was hat das damit zu tun, das er unsportlich ist, keine Ahnung von der Wichtigkeit von regelmäßigem Sport hat und ein Alki ist?
Richtig: Nichts!
Solange du dich so ungesund ernährst und dermaßen viel wiegst bekommst du gar nichts in den Griff.
Des Weiteren brauchen solche Medikamente nur andere Leute mit massivem Übergewicht, Alkis und ältere Menschen. Du bist mit 30 eigentlich noch viel zu jung um so etwas wirklich zu brauchen
Schwimmen ist das beste für jemanden der derart hohes Übergewicht hat wie du!
Das hat nichts mit Sport zu tun und such nichts damit, das er sich für etwas engagiert
Du bist nicht gestresst, du bist zum einen nicht belastbar und sorgst auf der anderen Seite auch nicht für einen Ausgleich um den Stress abzubauen (Sport)
Du musst vor allem erstmal schauen, das du deine beschränkten Kognitiven Fähigkeiten auf ein Ziel fokussierst und diesem dann deine ganzen Aufmerksamkeit schenkst, dann, wenn dieses Ziel erreicht ist, gehst du das nächste an usw!
Dein Fokus sollte einzig auf deiner Ausbildung und deiner Gesundheit liegen, alles andere ist irrelevant
Was hat dies damit zu tun?
Das kann ich mir nicht vorstellen, Kegeln macht doch allen Spaß oder nicht? Bowling Center war als gut besucht, nur ist kegeln wie ich finde das Original. Mein Onkel würde auch nicht bowlen gehen.
Mit seinem Vater sollte man auch Dinge unternehmen wie ich finde. Er grenzt sich immer weiter ab finde ich, hat eine größere Garage gekauft obwohl er von seinem Vater die nutzten kann. Mein Onkel sieht dies als Geldverschwendung, er fuhr einmal im Jahr nach Italien oder Österreich früher.
Ich muss das mal ausprobieren, es bringt nichts immer nur das schlechte zu hören .
Es verläuft sich leider einiges, finde dies sehr schade, und denke oft daran. Ich müsste dann aber komplett abgestürzt sein, habe enormen Druck wie ich finde. Und meister alles ohne.
Das ist heftig wie ich finde.
Eben unter Anspannung und Verstimmungen.
Ich bin dabei etwas aufzubauen, das ist die berufliche Zukunft.
Er ist keine 30 mehr und auch keine 40. Er ist sehr interessiert und hat selbst Fußball gespielt lange bevor du laufen konntest.
Du sollst keinen Sport machen, denn außer schwimmen würde alles deinen Körper und vor allem deine Gelenke noch stärker belasten als es bereits jetzt schon der Fall ist. Gesunde Ernährung und täglich 10-15k Schritte, mehr solltest du neben dem schwimmen nicht machen!
Du bist nicht belastbar und sorgst nicht für einen Ausgleich, dann staut sich alles in dir an, das ist völlig logisch.
Was für Verstimmungen?
Er ist auch deutlich älter und jetzt? Ich bin trotzdem bereits mehr Schritte gelaufen und mehr Kilometer gejoggt als er in seinem ganzen Leben 😉
Alleine was ich jährlich nur laufe, für das bräuchte er um die 4 Jahre, da er aber noch keine 80 ist, habe ich alleine in den letzten 20 Jahren schon so viele Schritte gemacht, wie andere in ihrem Leben laufen 🤔
Und nochmal, nur weil er mal vor 40 Jahren Fußball gespielt hat heißt nicht, das er heute noch sportlich ist.
Deine berufliche Zukunft ist dein Job als Werker, eine Selbstständigkeit kannst du dir nicht leisten, von dem ganzen anderen Aspekten die dafür nötig wären mal ganz zu schweigen
Was laberst du?
Du bist kein Star, niemand berühmtes, du weißt gar nicht was für eine heftige Belastung sowas ist, du bist komplett abgestürzt, nicht durch Drogen aber durch deine ungesunde Ernährung und deinen schlechten Lebensstil, deshalb hast du mit lediglich 1.75m 110kg und somit Adipositas 2, deshalb brauchst du bereits mit 30 Medikamente gegen Bluthochdruck, deshalb hast du einen Ruhepuls von 120!
Hör auf zu jammern, du stehst unter keinem enormen Druck, du hast keinerlei nennenswerte Verpflichtungen, hast keine Kinder, keine Partnerin und auch keine Arbeit in einer leitenden Position und selbst deine Hühner machen weniger Arbeit als meine 3 Katzen 🤨
Du meisterst gar nichts, du bist ein Werker Azubi, bei deinen Hühnern hilft dir dein Onkel, deine Eltern unterstützen dich finanziell.
Das du nicht in der Lage bist dich innerhalb eines Jahren zu informieren, welche Sportvereine es in deiner Umgebung gibt.
Statistiken und das was WECoyote genannt hat belegen meine Aussage.
Wenn dann gehen die jungen Leute mal zum Bowling aber richtig im Sportverein machen die jungen Leute andere Sportarten. Kegeln hingegen ist sehr unpopulär bei der Jugend.
Du unternimmst ja auch nichts mit deinem Vater, des weiteren hat dein Cousin genügend andere Dinge zu tun, er muss deshalb nicht ständig auch noch bei seinem Onkel abhängen, das nennt man übrigens auch Selbstständig und nicht von jemanden anhängig sein, solltest du dir mal ein Beispiel dran nehmen, aber dann hast du ja niemanden mehr.
Wieder die Meinung deines Onkels. Alkoholismus ist Geldverschwendung, Urlaubsreisen hingegen nicht, diese schaffen Erholung, Erlebnisse und Erinnerungen.
Bist du blöd oder verstehst du einfach nicht das was ich dir schreibe? Deine körperliche Verfassung ist sehr schlecht und Bouldern ist für einen untrainierten Fettsack die falsche Sportart, dabei ist das Verletzungrisiko für jemanden wie dich viel zu hoch! Schwimmen und sonst täglich einen ausgiebigen Spaziergang, mehr solltest du bei deinem massiven Übergewicht nicht machen
Meine Laune betreffend fühle mich unwohl.
Es hätte etliche Vorteile was redest du denn daher? Die Medikamente helfen mir.
Ich habe Hühner, Garten und einiges an Nebenjob.
Ich bin aber auch nicht mehr 17 sondern 30 Plus also was redest du eigentlich.
So ist mein Onkel aber wohl einsam. Meine Cousine kommt auch wenig, nutzt aber auch viele Möglichkeiten. Ich würde gerne mehr unternehmen, wir sind unterschiedlich.
Daher Sport, das sorgt dafür das Stress abgebaut wird und Endorphine (Glückshormone) ausgeschüttet werden
Laber nicht, mein Job ist deutlich anstrengender und trotzdem mache ich noch mehrmals die Woche Sport und gehe täglich joggen.
Was hätte Vorteile?
Die Medikamente sind notwendig, weil dein Körper ohne diese in einem noch schlechteren Zustand wäre als so schon!
Immer noch deutlich weniger als ich 🤭
Und jetzt? Ich bin 35 und Top fit!
Selbst als 17 Jähriger hättest du gegen mich keine Chance 😉
Klar ist dein Onkel einsam, wer will schon mit einem asozialen Typ der noch dazu ein Dieb ist befreundet sein?
Er hat auch seine Bekannten welche zu ihm gehen. Raue Schale weicher Kern, so würde ich ihn beschreiben.
Definitiv, ich bewege mich deutlich mehr und schneller, ich habe zusätzlich den Kontakt mit Hunderten Gästen täglich, die Verantwortung über meine Kollegen während meiner Schicht. Ich arbeite sowohl körperlich als auch geistig 😉
Du hast keinen wirklich Zeitdruck bei deiner Arbeit, du musst nicht mehrere Abläufe parallel im Kopf haben sondern machst einfache Aufgaben, die ein Azubi nunmal macht.
Interessant, das du zu dem anderen nichts schreibst, scheinst wohl zu wissen das es so ist 😉
Seine Saufkumpel? Ganz toll.
Weich ist bei deinem Onkel höchstens das Hrin nach dem ganzen Alkohol.
Ich habe im Gewächshaus und draußen sehr viel zu tun.
?????
🙄 Was soll man hierzu den schreiben. Habe mal Respekt er hat mehr gearbeitet als du.
Du hast Angst vor deinem Onkel und du bist abhängig von ihm, heisst du wirst nichts machen.
Überlege selbst, ob du Schritt für Schritt in den Sumpf willst.
Was du wirklich willst versteht sowieso kein Mensch, mal Pferde, dann Schafe, dann Gemüseanbau, willst jede Menge teure Landwirtschaftmaschinen kaufen, willst nebenbei ein Gewerbe betreiben, kaufst alte Gartengeräte.
Hast weder Geld dafür, auch kein Plan wie du an Geld kommst, kaufst immer wieder irgendwelche alten Autos mit Stern drauf.
Egal was du machst, irgendwann kommt immer wieder "Dein Onkel hat gesagt...., dein Onkel meint...., dein Onkel ist der Meinung". Deine ganzen Furzideen kommen im Regelfall von deinem Onkel.
Überlege selbst ob die Nähe zu deinem Onkel so gut für dich ist.
Wie meinst du das mit dem Sumpf? Wir überlegen gerade gemeinsam uns selbstständig zu machen, was für mich eine große Chance wäre. Ich finde aber sein Verhalten oft grenzwertig. Und nicht akzeptabel. Aber er hat viele gute Seiten das muss auch gesagt werden.
Das hat alles miteinander zu tun.
Wenn du dich mit deinem Onkel selbstständig machen willst, warum dann unbedingt die Wohnung deiner Mutter.
Dein Onkel ist doch selbstständig, da sollte doch dein bisschen Buchhaltung mit Platz haben.
Oder ist die Idee mit der Wohnung von deinem Onkel?
Unter dem Strich, es ist dein Leben, man hat dir hier viele gute Ratschläge gegeben, welche du mit immer skurrileren Ideen in den Wind schlägst.
Dein Onkel wollte dich mindestens schon 2x über den Tisch holen und hat dich bezahlen lassen, was meinst du was passiert wenn ihr auch noch wirtschaftlich miteinander verbunden seit, da wirst du in erster Linie für seine "Hilfe" und die Nutzung seines Grundstücke zahlen, versprochen.
So jemand wie dein Onkel disqualifiziert sich automatisch als potentieller Geschäftspartner für jeden der halbwegs vernünftig ist.
Wäre ich dann nicht richtig abhängig?
Mein Onkel meint die Wohnung stünde mir zu, aber er redet leider nicht gut mit meinen Eltern 🙁
Aber das ist eine heftige Entscheidung, da es mir mit einem Traum in Verbindung steht.
Wie ich schon sagte: der Onkel meint vieles wenn der Tag lang ist.
Dir steht gar nichts zu, das entscheiden alleine deine Eltern bzw Mutter und die hat keinem Grund dich dort wohnen zu lassen, zumal du dir die Wohnung niemals leisten könntest.
Mein Onkel sagt Familie hat Vorrang. In dem Fall hat er recht.
Der Deckel und sein Onkel haben offensichtlich ne ganze Menge gemeinsam.
Das hatte ich mir gedacht, dein Onkel benutzt dich gegen deine Eltern.
Dir steht die Wohnung nicht zu, du bist für dein Leben selbst verantwortlich und hast ein WG Zimmer.
Aber das musst du am Ende selbst entscheiden, ob du dich gegen deine Eltern benutzen läßt.
Deckel, denkst du eigentlich auch mal selbst, immer nur "mein Onkel sagt... mein Onkel meint..".
Dann rede doch mit deiner Mutter und schaue was sie sagt.
Ich denke, sie kennt dich und weiß das du die Miete nicht regelmäßig zahlen wirst und zudem will sie sicher auch nicht das die Wohnung zerstört wird.
Rechtlich muss sie nichts, es ist ihre Wohnung und wenn da Onkel so sehr auf Familie macht, dann soll er dir doch ein oder mehrere Zimmer in seinem Haus geben.
Was hat das mit meiner Familie zu tun was bitte?????? Er war immer für mich da und ich darf seine Zündapp fahren.
Das werde ich sicher nicht, möchte das die Familie zusammen kommt.
Er hat viele Ansichten, die ich nicht verkehrt finde und einige wo ich sage das geht null. Er hat mir versprochen zum Betrieb zu fahren und den Baum zu bezahlen. Er kenne meinen Chef.
Das habe ich vor einiger Zeit, sie möchte aufgrund der Mieter nicht.
Das wird er nicht machen leider denke ich. Wenn dann die Garage.
Aber dies muss sich zeigen.
Dein Onkel redet dir ein das du ein Recht auf die Wohnung hast, merkst du selbst, oder?
Er kennt deinen Chef, hat er etwa die Ausbildung vermittelt?
Den Schwachsinn mit der Garage interessiert mich nicht, das hat du schon vor einem Jahr zum Besten gegeben und dir wurden die baulichen Rahmenbedingungen erklärt.
Hast du nicht geschnallt, war zu erwarten.
Kannst du lesen?
Wie ich schon sagte: der Onkel meint vieles wenn der Tag lang ist.
Dir steht gar nichts zu, das entscheiden alleine deine Eltern bzw Mutter und die hat keinem Grund dich dort wohnen zu lassen, zumal du dir die Wohnung niemals leisten könntest.
Außerdem unterstützen sie dich finanziell obwohl du bald 31 bist, mehr Hilfe brauchst du nicht erwarten und das ist immer noch mehr als die meisten anderen in ihren frühen 20ern noch brauchen, denn diese sind selbständig und finanziell unabhängig, kommen selbst für ihre Kosten und ihr leben auf!
Du bist dazu nur nicht in der Lage, was wieder zeigt wie hilflos du ohne die Unterstützung durch andere und was für ein Versager du bist!
Da ist nichts mit "Die Familie kommt zusammen" dafür ist dein Onkel zu asozial und Ignorant.
Das einzig sinnvolle wäre, dich von deinem Onkel fern zu halten, aufhören deinen Eltern finanziell auf der Tasche zu legen und endlich dein verkorkste Leben in den Griff zu kriegen!
Er meinte, das ich verstoßen werde. Bei ihm sei dies anders, er schaut dass er gerecht teilt.
Nein! Ganz und gar nicht, aber die sind gleich alt. Und kennen sich von früher. Hat mein Onkel mir gesagt.
Sehr gut kann ich dies.
Wie kommst du darauf?
Der Preis sollte fair sein in der Familie. Ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe welche ich erhalte. Ich habe es nicht einfach aktuell.
Nein kannst du nicht! Dein Lese- und Textverständnis ist mangelhaft.
Wie komme ich auf was?
Marktübliche Preise sind fair, es ist unfair, wenn du erwartest, das dir jemand etwas weit unter Wert verkauft/vermietet, wo wir wieder bei deinem Egoismus wären.
Bist du nicht, andernfalls würdest du das Geld sparen, bestenfalls anlegen und noxjt für irgendwelchen Schrott ausgeben!
Du verstehst es aber oftmals nicht.
War klar das du nichts dazu sagst wenn man dein Verhalten und deine Forderung als egoistisch entlarvt 😉
Nö weder das eine noch das andere.
Richtig, das meine ich so. Seit 2 Jahren wiederholst du dich hier.
Dann labere doch nicht und baue die Garage aus, du als harter Cowboy machst das doch mit Links.
Was oft sein kann dass es Außenstehende eher erkennen. Er kennt meinen Vater gut. Vielleicht leidet er unter dem Streit.
Ist es nicht. Du kannst dir keine Wohnung für 900-1000Euro aufwärts leisten
Aktuell nicht wenn ich mich aber befördere dann schon.
Deine Wortwahl ist die Härte, kein Mensch würde das als "Ich befördere mich selbst" bezeichnen.
Habe doch nicht immer so fürchterlich auf die Kacke, nur weil du gerade eine Ausbildung machst. Denn mehr ist es aktuell nicht. Alles andere ist planloses Geld ausgeben.
Wieso denn eigentlich? Finde die passend.
Das stimmt nicht, möchtest du nicht verstehen das ich mich sehr rein hänge und daran arbeite? Mein Onkel unterstützt mich dabei.
Dann wäre das deine erste Priorität und alles andere sekundär.
Auch nachdem du deine Ausbildung als Werker abgeschlossen hast nicht, denn dann Verdienst du 1.200 Netto. Du kannst dich selbst nicht befördern, das kann nur sein Chef, du bist aber nur ein Werker und stehst in der Hierarchie unter dem Gesellen, der nebenbei mehr Erfahrung hat, der wird eher befördert als du.
Von der Tatsache mal abgesehen, das man normalerweise erstmal jahrelang Berufserfahrung sammelt und zusätzliche Ausbildungen und Fortbildungen macht sowie mehr ranklotzt als die Kollegen, damit man befördert wird.
Was willst du jetzt?
Was der Typ da trägt? Ist entweder ein schlecht sitzendes Hemd oder ein Poloshirt, egal was von beidem, es sieht furchtbar aus 😂
Fair? Bist du nicht, siehe deine Aussagen bezüglich deines Gesellen, der zwar jünger aber dennoch dein Vorgesetzter ist. Auch die Tatsache mit dem falschen betanken, was du verschwiegen hattest und jemand anderen anhängen wolltest, das ist feige und hinterhältig!
Das du machst was man dir sagt ist nichts besonderes sondern Grundvoraussetzung, da du ein Azubi bist.
Kenntnisse? Wovon? Du lernst noch, bist noch ganz am Anfang.
Geduld? Ahja.
Nichts davon wäre ein Grund dich zu befördern, dafür fehlt jegliche Grundlage.
Nochmal, man kann sich nicht selbst befördern, dieses Wort ergibt keinen Sinn.
Weil du schlichtweg keine Ahnung hast. 😂
Dagegen sagt auch niemand was, nur übertreibst du ständig. Halt den Ball flach und mach deine Arbeit
Das mag sein, ich rede auch nicht von direkt, werde mich aber beweisen. Und dies damit beschleunigen.
Das werde ich da ich gut mich bemühe im Ganzen.
Kleiner, du bist ein Werker Azubi und mehr auch nicht. Du bist leicht zu ersetzen.
Jahrelange Berufserfahrung dann noch eine zusätzliche Ausbildung zum Gärtner damit du mit Ende 30 auf dem Niveau des Gesellen jetzt bist, bis dahin ist er dann weiter, sofern er es nicht schleifen lässt und wird befördert worden sein.
Du kannst dann froh sein wenn du überhaupt noch laufen kannst bei deinem Übergewicht
Das bin ich nicht, da ich gut eingearbeitet bin.
Nein, das fällt mir nicht ein. Bin wer der viel für andere gibt.
Kann auch sein das du mit Ende 30 im Rollstuhl sitzt nach einem Schlaganfall oder Herzinfarkt, evtl bist du sogar Tod, ansonsten ist auch Arthrose sehr wahrscheinlich. Das du körperlich dann ein Wrack bist wird spätestens mit Anfang Mitte 40 der Fall sein
Bist du nicht, du bist ein Egoist, deshalb will dich auch niemand zu Weihnachten bei sich haben.
😤 Höre auf mich ständig in Sorgen zu versetzten.
🙄 Das stimmt nicht, wieso muss das immer mir unter die Nase gehoben werden? Es ist dieses Jahr aus gewissen Umständen so. Ein Egoist bin ich nicht und war ich nie. Ich habe Geschenke gekauft, das machen diese auf welche es zutrifft nicht.
Schade das du es so siehst oder sehen willst.
Ich sage nur was sehr wahrscheinlich passieren wird wenn du so weiter machst
Weil es so ist!
Es ist so, weil dich niemand bei sich haben will, nicht mal dein Onkel, der weiß das du an Weihnachten alleine sein wirst.
Doch bist du, hast du bereits mehrfach gezeigt.
Woher weißt du denn, das sich die Leute über diese Geschenke freuen?
🙁 Ich ändere vieles und möchte mich halten.
🙁🙄
Ich werde abends weggehen und schauen ob wo ein glühweinstand offen hat.
Freut man sich nicht wenn man etwas geschenkt bekommt?
Ihn zur Rede stellen oder selbst dafür bezahlen, denn wenn das rauskommt bist du deinen Job los und deinen Onkel würde ich an deiner Stelle rund machen wie einen Buslenker.
Aber da ihr ja bereits in der 3. Generation Diebe seit, wundert mich das Verhalten deines Onkels nicht.
Wieso sind wir Diebe in der 3 Generation geht bei der das Pferd durch?
Ich bin anständig, er hat leider seine Macken.
Dein Opa hat schon Reisig geklaut, dein Onkel den Weihnachtsbaum und du Holz im Wald.
Bist du nicht, du bist ein Egoist, Lügner und Dieb
Ich lasse mich von dir sicher nicht als Dieb bezeichnen. Ich habe fälschlicherweise Äste gesammelt. Du machst mich zum größten Holzdieb. Unverschämt!
Du bist ein Dieb, denn das was du gemacht hast war Diebstahl.
Wenn du zu dumm dafür bist dich vorher zu informieren ist das nicht meine Schuld.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Och sage nur das du ein Dieb bist, nicht mehr, der größte warst du nie und das habe ich auch nie gesagt.
😤 Ich habe einmal einen Fehler gemacht.
Mein Opa hat dies immer gemacht.
Das stimmt.
Ich muss einfach akzeptieren, es bringt nichts.
Du hast Holz gestohlen, bist also ein Dieb.
Also hat dein Opa regelmäßig gestohlen, ganz toll.
Wieso widersprichst du mir dann?
Richtig, du bist ein Dieb und stammst aus einer Familie die schon in der dritten Generation aus Dieben besteht.
In wie fern habe ich dir widersprochen. Ich werde nie wieder Äste sammeln. Mein Onkel hingegen meint es fallen genug neue herunter. Ich war mir zu der Zeit nicht bewusst.
Wir sind keine Diebe mein Opa hätte sich dies nicht sagen lassen.
Es ist egal ob er sich was sagen gelassen hätte, er hat Holz geklaut das bleibt als Fakt.
So gut wie jeder den ich in Wald beim Holz klauen erwische, erzählt mir was von "Habe ich nicht gewusst" oder "Ich soll mich nicht anstellen".
Es endet in jedem Fall mit einer Anzeige und bisher wurden alle verurteilt, da hat keine Ausrede geholfen.
Gerade jetzt haben wir die Weihnachtsbaumsammler, das wird dann richtig teuer.
Du hast gestohlen, dein Onkel hat gestohlen und auch dein Opa hat Diebstahl begangen.
Dein Onkel meint viel wenn der rag lang ist, dabei hat er zu so viel eine Meinung und doch so wenig Ahnung...
Was er sich sagen lässt und was nicht ist da ei völlig egal, Fakt ist ihr habt alle Straftaten begangen!
Es wird oft so sein, das Leute sich da einfach nicht bewusst sind. Ist natürlich nicht gut. Da es dem Umweltkreislauf schadet.
🙁🙁 Kann ich durchaus verstehen. Das gehört sich gart nicht.
Ah verstehe, in deiner Welt natürlich nicht, daher klautbihr schon in der 3. Generation.
Das stimmt nicht, das ist nicht unsere Art, damals war vieles anders.
Damals ist noch nicht mal ein Jahr bei dir, schon vergessen?
Stimmt, früher war es anderes, da kümmerte man sich direkt um die Diebe.
So einen Ladung Hasenschrot in den Hintern hat oft geholfen.
Wenn jemand in deinen Garten kommt, einfach Pflanzen rausreisst oder Gras mäht und mitnimmt, das wäre für dich doch sicher auch nicht einfach nur " macht man schon immer so" oder " hatte den Kppf nicht an".
Da wäre das Geschrei wegen Diebstahl groß.
Aber in einem fremden Wald ist es selbstverständlich das man Holz einfach mitnimmt oder Flechten und Pflanzen mitnimmt.
Das hat man noch nie gemacht, das wäre unverschämt und kriminell.
Kein Privatwald, im öffentlichen darf man Kastanien sammeln. Ich habe wie gesagt einen Fehler gemacht wie oft soll ich mich noch rechtfertigen. Nein das macht man nicht wegen dem Naturkreislauf.
Nur weil du einen Wald betreten kannst, ist er nicht automatisch in öffentlicher Hand. Diesen Trugschluss versuche ich dir immer wieder erklären, aber du begreifst es einfach nicht oder willst es nicht verstehen.
Auch bei Kastanien muss der Besitzer die Einwilligung geben oder klar zu erkennen geben das er sie nicht selbst nutzt.
Im öffentlichen Parks, welche einer Stadt oder einer Gemeinde gehören ist das auch so.
Das ist nicht nur in Deutschland so, in anderen Ländern würde dir der Besitzer auch mal handfest zeigen wo es langgeht.
Mal von vorne, der Wald ist nicht im Endeffekt freigegeben. Nur die Wege egal ob Privatwald oder öffentlicher Forst. Warum soll man nicht quer durch den Wald? Wegen den Jungpflanzen und den Tieren. die brauchen auch noch Lebensraum. In Amerika ist das nicht so das man einfach jeden Weg begehen darf so weit ich weiß. In Deutschland in der Regel schon. Seitdem er liegt auf einem privaten Grundstück und ist gekennzeichnet. Da wo ich Äste mitgenommen hatte Reisig, war kein privat Wald. Sondern Städtischer Forst.
Richtig. Auf einem Gelände einer Privatperson habe ich keine Kastanien zu lesen. Liegen diese aber auf einem öffentlichen Park einer Stadt dann schon.
Die Wege sind auch in Deutschlamd nicht automatisch freigegeben, viele Wege sind abgesperrt und entsprechend beschildert.
Auch im staatlichen Forst gelten die gleichen Regeln, rede dich nicht raus. Das hatten wir damals schon.
Jedoch gehören im Normalfall Waldflächen privaten Personen. Es wird geduldet das die Wege genutzt werden, aber nicht das Sammeln von Holz oder Früchten oder das Abweichen vom Weg.
Was meinst du mit Amerika, das sind einige unterschiedliche Länder, werde mal konkret.
Da reden wir gehen noch mal im Detail darüber.
Mein Cousin hat es mir beim telefonieren erzählt. Ich arbeite erst am Montag wieder.
Es fühlt sich halt total falsch an. Aber ich tue so das ich es nicht weiß.