Gleichzeitig Onkel und Cousin sein, ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Cousin kann z.B. der Neffe ihrer Mutter sein. Dann kann der Cousin noch einen älteren Bruder oder Halbbruder haben, der ihr Vater ist. Dadurch ist der Cousin gleichzeitig Onkel. Vielleicht war der Onkel aber auch gar kein richtiger Onkel, sondern ein angeheirateter Onkel oder Patenonkel.

Ja das geht. Meine eine Cousine ist nämlich gleichzeitig meine Tante. Hört sich ziemlich verwirrend an, aber es ist ganz einfach zu erklären. Im Grundenist sie vorrangig meine Cousine, da sie aber meinen Onkel geheiratet hat, wurde sich auch meine Tante. Umgekehrt wäre es, wenn mein Cousin eine meiner Tanten heiraten würde, somit würde er auch automatisch mein Onkel werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Cousin die (vermutlich jüngere) Schwester eines Elternteils heiratet, oder in diesem Falle geheiratet hat, so ist er auch Ihr Onkel. ;-)

Vielleicht PATENonkel!?! Ist bei mir auch so: bin Patantante bei meinem Cousin.