Wie weit sprang Bob Beamon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechne die Nullstellen. Die x-Achse entspricht dem Boden, das heißt er verlässt den Boden bei der ersten Nullstelle, und berührt ihn wieder bei der zweiten.

Wenn du nicht weißt wie, kannst du in Google suchen, nach Nullstelle quadratische Gleichung, oder so.

Hinweis:

Die angegebene Sprungparabel entspricht nicht dem legendären Sprung von Beamon. Der Absprungpunkt passt nicht. Sie gibt lediglich dessen Weite wieder, gemessen zwischen Koordinatenursprung und positiver Nullstelle.

Berechnung:

0 = -0,058x² + 0,384x + 1,19

...