Wie weit kommt Eintracht Frankfurt in der nächsten Auflage der UEFA Champions League?

Meine persönliche Meinung ist, dass die Eintracht bis ins Viertelfinale kommt

Sie sind im Lostopf 1 und werden wohl eine machbare Gruppe erwischen,die sie auch gewinnen können. Dadurch dass sie sich wohl langsam aber sicher immer weiter verbessern werden, glaube ich an das Überstehen des Achtelfinals. Weitere Erfolge sehe ich allerdings als unwahrscheinlich an, da man in den letzten 2 Spielen schon ein Klassenunterschied erkennen konnte.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gruppenphasenaus mit Quali für EL (3.) 39%
Achtelfinalaus 22%
Viertelfinalaus 17%
Gruppenphasenaus ohne Quali für EL (4.) 11%
Sieg 11%
Halbfinalaus 0%
Niederlage im Finale 0%

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Viertelfinalaus

Hallo Susus806⚽️🙈

Ich denke schon, dass es möglich ist, dass Frankfurt sehr weit kommen könnte. Zum einen haben sie wahrscheinlich die etwas einfachere Gruppe, da sie im Topf 1 landen. Das heißt, dass große Klubs, die ihnen zu Schaffen machen würden, ausfallen. Somit denke ich, dass die Gruppenphase soweit kein Problem wird. Außerdem hat Frankfurt ja auch einen guten Kader, niemand darf Sie unterschätzen. Sie haben eine sehr gute Defensive und bis jetzt noch einen guten Sturm. Mal sehen, wie sie den Abgang von Kostic kompensieren und verkraften. Das könnte ein großer Faktor im Thema Frankfurt und die CL werden. Aber mal schauen… vielleicht finden sie ja einen guten Ersatz. Wenn ich mich nicht irre, sagte Glasner, dass sie einen Spieler aus dem Ausland holen werden - vielleicht kommt da jemand gutes ^^
So, jetzt bin ich wieder etwas vom Thema weggekommen🙈 Also:

Da die Gruppe ja kein Problem sein sollte, geht es dann direkt ins Achtelfinale. Da tippe ich auf einen schwierigen Gegner, der Frankfurt richtig die Grenzen zeigt. Trotzdem schlägt sich das deutsche Team durch. Spätestens im Viertelfinale ist aber Schluss, da da nur noch Topteams wie der FCB, LIV, RMA oder PSG um den Titel spielen. Da hat selbst Frankfurt keine Chance.

Was ist deine Meinung dazu? Wie rechnest du dir das aus?

LG ⚽️

Guitarist267  12.08.2022, 11:40

Danke für den Stern ⭐️

Renate2804  12.08.2022, 15:39

Super Antwort. Du hast den Stern auf jeden Fall verdient. Liebe Grüße, Renate.

Susus806
Fragesteller

Gruppe geht ja jetzt wirklich klar

Gruppenphasenaus mit Quali für EL (3.)

Ich vermute das👆, vor allem jetzt erstrecht nach dem Abgang von Kostic.
Würde mir allerdings wünschen das sie die Gruppenphase überstehen😊.

Susus806
Fragesteller

Kostic ist ein wichtiger Mann gewesen. Schade für die SGE dass er weg ist. Schön für ihn wenn es mit der alten Dame klappt. Da kann er sich bestimmt auch etablieren.

Siggi852  11.08.2022, 10:56
@Susus806

Ja, absolut schade🙈. Gerade weil er immer druck nach vorne ausgeübt hat, und für Frankfurt eigentlich unverzichtbar ist, das aus gestern deutlich zu sehen war.
Für Juve eigentlich ein wahres Schnäppchen🤷‍♂️

Viertelfinalaus

Hi, Susus806. ⚽️

Wenn die Eintracht permanent bei allen Spielen ihr Potenzial abrufen kann, dann traue ich ihnen Viertelfinale zu.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Achtelfinalaus

Ich glaube die Gruppenphase werden sie gerade so als 2. überstehen,aber ich denke nicht das sie es weiter schaffen werden ,als bis ins Achtelfinale

Gruppenphasenaus ohne Quali für EL (4.)

Mehr ist nicht drin.