Wie weit komm ich mit einem vollgetankten Roller (45 km/h)(6L)?

5 Antworten

Ist bei jedem Roller unterschiedlich, ich komme mit 9l ca. 170km.. Welchen Roller hast du denn?

Gruß!

boriswulff  03.08.2011, 21:08

Bitte? Dein Roller verbraucht über 5l auf 100km?

Da verbrauchen ja einige Autos weniger. Oder meinst Du vielleicht 270km?

Also mein Roller fährt bisschen schneller und nimmt 5L, damit komm ich locker 100km weit. Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Das kannste so pauschal nicht sagen.Kommt aufs Wetter an,am Fahrstil,ob getunt oder nicht.Der Tank meiner TPH faßt ca.5,5 Liter.Wenn die Spritleuchte angeht,dann habe ich so ca.4 Liter verbraucht.Damit bin ich dann so ungefähr 70 - 80 Km weit gekommen.Ich weiß das das viel ist,aber das gute Stück ist 15 Jahre alt und hat fast 50000 Km weg.Da fressen sie schon mal ein wenig mehr.

Eichbaum1963  03.08.2011, 22:44

Is ja sicher auch nen kleiner 2-Takt-Stinker, gell. :P Duck und weg

wenn es ein sparsamer 4takter ist dann ca. 200km.

Das kann man pauschal nicht sagen. Denn 2-Takter schlürfen mehr wie 4-Takter.

Von 250 - runter auf 130 km ist da alles drin. Kommt halt auf den Roller an.

Hier mal ne Seite zum schnüffeln: http://www.einszweidrei.de/zzedit/ezd-rollerscooter-beschleunigung-2010jun17.html

Im Allgemeinen muss mal halt sagen, dass die 50 ccm Roller & Co. für ihre Leistung zuviel saufen.

Ich fahrn nen 300 ccm Roller, der säuft gerade mal 3,6 l/100 km. (ok isn Einspritzer^^)