Findet ihr ein 45 Km/H Roller lohnt sich?

7 Antworten

45km pro Henry? Wahrscheinlich meinst du 45km/h.

Was heißt 'lohnt sich'? Man kann damit 45km/h schnell fahren. Besser als zu Fuß gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Findet ihr ein 45 Km/h Roller lohnt sich?

Lohnt sich meiner Ansicht nach (über 100.000 km mit dieser Hubraumklasse unterwegs gewesen) nicht, mit folgenden Begründungen:

  • 50 cm³ Motorroller sind nicht oder kaum sparsamer als solche mit 100-125 cm³
  • Die Motoren halten aufgrund der höheren Lasten und Drehzahlen deutlich kürzer
  • 45 km/h (ab 01.01.2002) reichen nicht mal aus, um innerorts mithalten zu können
  • Die Versicherungskosten sind identisch oder sogar geringer
  • Der Anschaffungspreis ist vergleichbar

Nachteile allerdings: TÜV - Pflicht alle 2 Jahre (könnte man aber gesamtheitlich betrachtet auch als Vorteil sehen, immerhin wird so Kernschrott vermieden) und die Sache mit dem Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie oft die welche Strecke fahren musst. Am Land sicher mehr als in der Stadt

Für mich nicht, 45kmh würde ich niemals fahren...

Mit 16 kannst du den A1 machen, als älterer Autofahrer bekommst du die Kennzahl 196 hinterhergeschmissen...

Es ist nicht sinnvoll, für das eine Jahr, etwas, was man bis dato auch nicht gebraucht hat, zu fahren - ein 45 kmh Vehikel..

Warte also und fahre derweil Rad - soviel Rad wie du jetzt fährst, fährst du nie mehr, wenn du mal ein motorisiertes Vehikel hast..

Kommt drauf an wo du wohnst auf dem Land oder in einer Stadt auf dem Land ist ehr ein Roller der 50 fährt in der Stadt kommt man gut mit 45 durch