Wie weit joggen mit abklingender erkältung?

2 Antworten

Ich würde noch kein sport machen so lange du noch leicht erkältet bist, es ist sonst eine zu große und überbelastung des Körpers. Das kann auch schädlich sein und länger dauern wieder richtig gesund zu werden.

Die Distanz ist eher nebensächlich. Wichtig ist, dass die Intensität niedrig bleibt. Also niedriger Pulsbereivh.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon