Wie weit ist die Pupertät mit 14?

8 Antworten

Im Normalfall wird die Pubertät bei Mädchen zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr durchlaufen.

Plus/Minus 3 Jahre.

Manche sind früher dran, andere später. Menschen sind nunmal keine Roboter aus Fließbandproduktion, die alle gleich sind.

Dir ist sicher in der Schule aufgefallen, dasss manche Mädchen mit 11 schon richtige Brüste haben, während bei anderen erst mit 12 was zu wachsen anfängt.

Und bei Jungs ist das genau das gleiche, der eine hat mit 11 Schamhaare und mit 12 den ersten Samenerguss, während der andere mit 12 noch keine Schamhaare hat.

Dementsprechend kann es bei 14jährigen Mädchen sein, dass manche erst halb durch sind mit der Pubertät, während andere rein körperlich schon "fertige" Frauen sind. Die meisten werden längst einen rgelmäßigen Menstruationszyklus haben, aber es gibt auch 14jährige bei denen das noch nicht der Fall ist.

Genauso, wie manche 14jährigen Jungs gerade erst entdecken, was eine Erektion ist, während andere seit 3 Jahren geschlechtsreif sind und ihnen schon Brusthaare wachsen.

schwarzerkicker  13.03.2024, 20:36

Also manche Kerle haben selbst mit 30 noch keine Brusthaare 😂

Bin fast 15 und kann sagen Mitte.

So 50% c.a. bei manchen eher so 15%

Jungs kommen mit13, 14 ungefähr in die Pupertät

Mädchen 12 ungefähr

Ist aber sehr unterschiedlich wann es anfängt und was passiert, sein sollte oder kommen sollte

Kann man schwer sagen

LG

Das ist bei jedem unterschiedlich lieber Alex...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung