Wie weit ist deine Schule entfernt von deinem Zuhause?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich

2 km Fahrrad. POS. War auch ein Dorf, das nur Überlandbusse hat. Die Kinder aus den umliegenden Dörfern kamen Damit.

Junior

400m zur GS dann nach dem Umzug 1km

In der IGS erst 500m dann später 5 km. Mit der Straßenbahn.

Und genau dass ist das Thema, nicht wie weit. sondern wie kommst du hin.

Mit der Straßenbahn. Etwa 3 Minuten brauche ich bis zum Bahnhof, wenn ich zu Fuß laufen würde. Mit dem Auto oder Fahrrad bräuchte ca. 1 oder weniger als 1 Minute bis zum Bahnhof. Von da aus fahre ich ca. 15-20 Minuten mit der Straßenbahn, bis ich dann in die andere Straßenbahn umsteige und mit dieser Straßenbahn ca. 10 Minuten bis zur Haltestelle nahe der Schule brauche. Von da aus habe ich noch mal 5 Minuten Fußweg und schon bin ich da.

War früher 600m entfernt.

Meine Fachoberschule hingegen rund 52km

und meine Berufsschule rund 65km

Meine war ca 3 km entfernt. Bin immer (auch bei schlechtem Wetter) gelaufen. 30 - 40 Minuten.

gymnasium war so 1-2 km und mit dem roller hab ich meistens 5-10 min minuten gebraucht je nach verkehr halt

jetzt berufsschule ist 40 km entfernt da brauche ich so 30 min hin

wieso ???

verreisterNutzer  11.06.2021, 11:52

Überlege meine Schul zu wechseln meine jetzige ist 750 m entfernt und die neu Schule 7 km

MarioAhner420  11.06.2021, 13:46
@verreisterNutzer

7 km ist jetzt nicht soooo weit. kommt halt drauf an wie der weg ist. also wenn ein bus fährt ist ja yolo